Sparda-Bank West eG

Sparda-Bank West kooperiert mit VIMpay

Mobil bezahlen mit Smartphone und Smartwatch

SpardaSpendenWahl 2019 mit spannenden Neuerungen

Ab sofort gilt: WIR erkunden neue Wege! Im vergangenen Jahr haben die Sparda-Banken West und Münster erfolgreich zur neuen Sparda-Bank West fusioniert. Grund genug, auch die SpardaSpendenWahl neu zu denken. „Wir knüpfen an die große Beliebtheit unseres seit 2013 stattfindenden Online-Wettbewerbs an, haben aber einige spannende Neuigkeiten vorzustellen“, erklärt Dominik Schlarmann, Vorstand des Gewinnsparvereins bei der Sparda-Bank West, der die SpardaSpendenWahl ausschreibt. Bewerbungen sind ab sofort über die Wettbewerbsseite www.spardaspendenwahl.de bis zum 22. Mai möglich. Das Motto des diesjährigen Wettbewerbs lautet: „WIR erkunden neue Wege!“ Alle Schulprojekte, die Schülerinnen und Schüler auf ihre Zukunft vorbereiten, Neues wagen und innovative Wege beschreiben, sind damit herzlich willkommen.

Eine Entscheidung für die Zukunft: Nachhaltigkeit im Fokus

Verantwortung für die Region übernehmen – das ist der Sparda-Bank West schon seit ihrer Gründung vor über 100 Jahren wichtig. Wie aktuell dieser Grundsatz ist, zeigt sich nicht nur daran, dass 2018 erstmals ein Nachhaltigkeitsbericht des Kreditinstituts erschienen ist. Auch in Bezug auf den Alltag in der Bank gilt es, das eigene Handeln immer wieder auf den Prüfstand zu stellen. So hat sich die Sparda-Bank West in diesem Jahr dazu entschieden, ihre Standorte ausschließlich mit Strom aus regenerativen Energien zu versorgen. „Nachhaltig ausgerichtet zu sein, ist eine bewusste Entscheidung für die Zukunft. Für uns bedeutet das, permanent zu prüfen, an welchen Stellen wir noch verantwortlicher mit Ressourcen umgehen können“, sagt Nicole Urbach, Nachhaltigkeitsbeauftragte der Sparda-Bank West.

Ziel erreicht: Fusion zwischen den Sparda-Banken West und Münster vollzogen

Neue Sparda-Bank West wird mitgliederstärkste Kreditgenossenschaft. Der Zusammenschluss der Sparda-Bank West mit der Sparda-Bank Münster ist nun offiziell vollzogen. Heute wurde das neue Institut unter seinem angestammten Namen als Sparda-Bank West eG ins Genossenschaftsregister beim Amtsgericht Düsseldorf eingetragen.

Seite 15 | 16

Dr. Ulrike Hüneburg
Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation

Sparda-Bank West eG

Telefon und Fax

Chat

Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:

Hilfe zum Online-Banking:

Für alle anderen Anliegen:

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.

Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!

Wir freuen uns auf Sie!

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?

Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Chat starten

Bitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.