Sparda-Bank West eG

Sparda-Bank West kooperiert mit VIMpay

Mobil bezahlen mit Smartphone und Smartwatch

SpardaSpendenWahl 2019 mit spannenden Neuerungen

Ab sofort gilt: WIR erkunden neue Wege! Im vergangenen Jahr haben die Sparda-Banken West und Münster erfolgreich zur neuen Sparda-Bank West fusioniert. Grund genug, auch die SpardaSpendenWahl neu zu denken. „Wir knüpfen an die große Beliebtheit unseres seit 2013 stattfindenden Online-Wettbewerbs an, haben aber einige spannende Neuigkeiten vorzustellen“, erklärt Dominik Schlarmann, Vorstand des Gewinnsparvereins bei der Sparda-Bank West, der die SpardaSpendenWahl ausschreibt. Bewerbungen sind ab sofort über die Wettbewerbsseite www.spardaspendenwahl.de bis zum 22. Mai möglich. Das Motto des diesjährigen Wettbewerbs lautet: „WIR erkunden neue Wege!“ Alle Schulprojekte, die Schülerinnen und Schüler auf ihre Zukunft vorbereiten, Neues wagen und innovative Wege beschreiben, sind damit herzlich willkommen.

Eine Entscheidung für die Zukunft: Nachhaltigkeit im Fokus

Verantwortung für die Region übernehmen – das ist der Sparda-Bank West schon seit ihrer Gründung vor über 100 Jahren wichtig. Wie aktuell dieser Grundsatz ist, zeigt sich nicht nur daran, dass 2018 erstmals ein Nachhaltigkeitsbericht des Kreditinstituts erschienen ist. Auch in Bezug auf den Alltag in der Bank gilt es, das eigene Handeln immer wieder auf den Prüfstand zu stellen. So hat sich die Sparda-Bank West in diesem Jahr dazu entschieden, ihre Standorte ausschließlich mit Strom aus regenerativen Energien zu versorgen. „Nachhaltig ausgerichtet zu sein, ist eine bewusste Entscheidung für die Zukunft. Für uns bedeutet das, permanent zu prüfen, an welchen Stellen wir noch verantwortlicher mit Ressourcen umgehen können“, sagt Nicole Urbach, Nachhaltigkeitsbeauftragte der Sparda-Bank West.

Seite 3 | 4

Dr. Ulrike Hüneburg
Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation

Sparda-Bank West eG

Telefon und Fax

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

0211 23 93 23 93

Hilfe zum Online-Banking:
(Mo. bis Fr. von 8:00 bis 20:00 Uhr)

Sie möchten uns Ihr Anliegen schreiben?

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Lädt...

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!