Sparda-Bank West eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Bankinstitut

Online-Banking

Wie erhalte ich meinen Online-Zugang?

Online-Banking mit Sicherheitsgarantie

Direkt zum Online-Antrag

Einfach direkt ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und zusenden

Banking mit Smartphone

Online-Banking testen?

Sie wollen das Online-Banking vorab testen?

Klicken Sie einfach auf den Link.

Was benötige ich zum Online-Banking?

Für das Banking am Rechner

Hierfür benötigen Sie lediglich einen aktuellen Browser (z. B. Mozilla Firefox, Safari, Microsoft Edge, Google Chrome)

Unterwegs mit der SpardaApp

Smartphone oder Tablet
Android ab Version 6.0 oder iOS ab Version 12.4

Unsere Freigabeverfahren

Zusätzlich zum Online-Banking benötigen Sie ein Verfahren, mit dem Sie ihre Online-Aufträge sicher bestätigen können.

Hierfür haben wir die folgenden Freigabeverfahren für Sie zur Auswahl.

Unser Tipp: Schalten Sie möglichst zwei unterschiedliche Geräte frei, um handlungsfähig zu bleiben, falls eines nicht funktioniert.

Sie möchten Ihr Online-Banking einrichten oder haben eine Frage?


Nach dem ersten Schritt und der Anmeldung kann es losgehen. Sie bekommen hier eine Anleitung, um Sie bei der Einrichtung zu unterstützen.

Sie haben Fragen? Vielleicht finden Sie die Antwort in den FAQs?

Schauen Sie sich hier gerne mal um. Wir freuen uns immer über neue Vorschläge, wenn Sie hier etwas vermissen!

DIe POstbox ist Ihr digitaler Kontoauszug

Ihre nächsten Schritte im Online-Banking

Sie wollen noch mehr Möglichkeiten für Ihr Online-Banking?

Mit der Aktivierung der Postbox können Sie Ihre Kontoauszüge über Ihr Online-Banking abrufen. Oder Sie suchen Möglichkeiten digital und kontaklos zu bezahlen? Dann haben wir mit giropay und VIMpay Lösungen für Sie.

Wo erhalte ich Hilfe?

Sie haben noch Fragen oder kommen an einer Stelle nicht weiter?

Alle wichtigen Informationen zu einem Thema verknüpfen wir mit der Internetseite zu dem Produkt. Dort hinterlegen wir wichtige Anleitungen als pdf oder Video, um Sie zu unterstützen. Viele kurze Fragen beantworten wir in den Fragen und Antworten, den FAQs.

Sollte sich Ihr Problem damit noch immer nicht lösen lassen, schreiben Sie uns im Online-Banking gerne eine Nachricht. Wir helfen Ihnen gerne.

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wir sind sehr gerne für Sie da.

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns

0211 23 93 23 93

0211 23 93 23 93

Filialfinder

Filialfinder
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:

Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88

Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.

Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!

Wir freuen uns auf Sie!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?

Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Chat starten

Bitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.