Sparda-Bank West eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Bankinstitut

Strom und Gas: Jetzt Anbieter wechseln

Stromanbieter wechseln und Prämie erhalten!

Starke Partner: SpardaEnergie¹ und SWK Energie

Zahlen Sie zu viel für Strom oder Gas? Viele Stromanbieter haben ihre Strom- und Gaspreise in diesem Jahr enorm angehoben. Machen Sie jetzt den Quick-Check in Ihrer Sparda-Bank Filiale, sparen Sie mit SpardaEnergie¹ und freuen Sie sich über einen Neukundenbonus von 50 Euro².

Ein Wechsel zu SpardaStrom oder SpardaGas lohnt sich bestimmt auch für Sie. Vergleichen Sie es jetzt selbst!

Sparen Sie bares Geld¹ mit Strom und Gas von den Stadtwerken

Wechseln Sie jetzt Ihren Stromanbieter!

Faire Angebote, einfache Produkte – passend für Ihre Bedürfnisse: Als Genossenschaftsbank bieten wir unseren Kunden und Mitgliedern besonders faire Konditionen. Das gilt ab sofort auch für Ihre Energieversorgung. Entdecken Sie jetzt unsere günstigen, maßgeschneiderten Pakete für Ihre Strom- und Gasversorgung:

  • Sparda-Strom
  • Sparda-Ökostrom
  • Sparda-Gas

SWK Energie (SWK Stadtwerke Krefeld)

Mit SKW Energie haben wir einen starken Partner für Ihre Energieversorgung gewonnen! Die SWK Stadtwerke Krefeld bieten exzellenten Kundenservice und zeigen beste Bewertungen bei der Kundenzufriedenheit!

  • SWK Energie: Zuverlässige Energieversorgung in ganz Nordrhein-Westfalen (NRW)
  • SWK Energie: Beste Kundenzufriedenheit
  • SWK Energie: TÜV-zertifiziert
  • SWK Energie: bundesweit verfügbar
  • SWK Energie: Top Lokalversorger für Strom und Gas (Energieverbraucherportal)

SWK Energie ist Ihr günstiger Stromanbieter in Stadtwerke-Qualität – in ganz Deutschland verfügbar!

Immer gut versorgt mit SWK Energie

Strom und Gas direkt von den Stadtwerken

Mit unserem Partner "SWK Energie" gestalten Sie Ihre Energieversorgung individuell nach Ihren Bedürfnissen: ob natürlich ökologisch, mit extralanger Preisgarantie³ oder nur einem Jahr Laufzeit!

  • Extralange Preisgarantie
  • Wahlweise 12 oder 24 Monate Vertragslaufzeit
  • Günstige Preise, die immer unter Ihrer örtlichen Grundversorgung liegen
  • Innovative und umweltschonende Produktmodelle
  • 24-Stunden Service: Alle Services sind auch über das Online-KundenCenter der Stadtwerke Krefeld verfügbar
  • Doppelt abgesichert: Sie profitieren von der bekannten Fairness der Sparda-Bank und der Sicherheit eines erfahrenen Stadtwerks
  • Strom und Gas ohne Vorkasse und Kaution

Mit dem günstigen Strom und Gas von den SWK Stadtwerken Krefeld sind Sie immer gut versorgt.

logo unseres partners stadtwerke krefeld

Die Top-3-Fragen und -Antworten zu Strom und Gas

Starke Partner: Sparda Energie & SWK Energie

Egal, ob Sie den Strom nach einem Umzug in eine neue Wohnung oder in ein neues Haus anmelden möchten: Die SWK Stadtwerke Krefeld bieten in jedem Fall eine günstige und zuverlässige Energieversorgung mit Strom und Gas für Ihre Immobilie.

Ob Neubau oder Altbau oder die erste eigene Wohnung: Wir versorgen Sie zuverlässig mit Strom!

Jetzt Strom anmelden

Geben Sie unter https://www.swk.de/sparda einfach Ihre PLZ ein und nennen Sie die Personenanzahl in Ihrem Haushalt. Dementsprechend schätzen wir dann Ihren Energieverbrauch (kWh/Jahr). Die Abrechnung erfolgt nach Ihrem tatsächlichen Stromverbrauch, welchen wir am Zählerstand ablesen können.

Mit einem Klick auf "Jetzt Produkt auswählen" gelangen Sie direkt zu unserem Angebot an verschiedenen Stromtarifen. Wählen Sie Ihren Strom-Wunschtarif aus, geben Sie Ihre Vertragsdaten ein und bestellen Sie den Strom direkt online!

Geschätzter Stromverbrauch für Ihren Haushalt:

  • 1 Personen-Haushalt: 1500 kWh/Jahr
  • 2 Personen-Haushalt: 2800 kWh/Jahr
  • 3 Personen-Haushalt: 3500 kWh/Jahr
  • 4 Personen-Haushalt: 4000 kWh/Jahr
  • 5 Personen-Haushalt: 5000 kWh/Jahr
  • 6 Personen-Haushalt: 6000 kWh/Jahr

Gas anmelden? Kein Problem, die SWK Stadtwerke Krefeld bieten eine günstige und zuverlässige Gasversorgung für Ihre Immobilie, egal ob Wohnung oder Haus!

Jetzt Gas anmelden

Unter https://www.swk.de/sparda können Sie einfach Ihre Gas- und Stromversorgung online bestellen! Um die Gasversorgung für Ihre Wohnung / Haus zu beantragen, rufen Sie einfach die oben genannte Webseite auf und wechseln Sie von "Produktberater Strom" auf "Produktberater Gas"!

Geben Sie dann Ihre Postleitzahl (PLZ) ein und nennen Sie Ihre Wohnungs-/Hausgröße (in m²). Dementsprechend schätzen wir dann Ihren Gasverbrauch (kWh/Jahr). (Die Abrechnung erfolgt exakt nach Ihrem Verbrauch!)

Klicken Sie als nächsten Schritt auf "Jetzt Produkt auswählen", so gelangen Sie direkt zu den verschiedenen Gastarifen und Optionen. Wählen Sie hier Ihren Gas-Wunschtarif aus, geben Sie Ihre Vertragsdaten ein und bestellen Sie Ihr Gas direkt online!

Geschätzter Gasverbrauch für Ihren Haushalt:

  • 50 m²: 7000 kWh/Jahr
  • 100 m²: 14.000 kWh/Jahr
  • 125 m²: 20.000 kWh/Jahr
  • 180 m²: 30.000 kWh/Jahr

Bei der Anmeldung von Strom und Gas benötigen Sie in der Regel folgende Informationen:

  • (Neue) Adresse und Ansprechpartner
  • Ggf. Name des Vormieters
  • Bei Umzug: Datum des Einzugs
  • Zählernummer des Stromzählers und Zählerstand
  • Zählernummer des Gaszählers und Zählerstand
  • Bankverbindung, inkl. Namen des Kontoinhabers und IBAN

1 In Kooperation mit der SWK ENERGIE GmbH.

2 Die abgeschlossene Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Nur für Kunden mit einem Stromverbrauch von mindestens 2.000 kWh und einem Gasverbrauch von mindestens 10.000 kWh pro Jahr. Der Neukundenbonus wird nach 12 Monaten Vertragslaufzeit mit der ersten Rechnung ausgezahlt bzw. verrechnet.

3 Die von uns gewährte Preisgarantie umfasst für den genannten Zeitraum den Energiepreis. Von der Preisgarantie ausgeschlossen sind daher gesetzlich vorgeschriebene Steuern, Abgaben, Umlagen und Netzentgelte. Diese Kostenbestandteile, die rd. 75 % des Strompreises und 50 % des Gaspreises ausmachen, können wir nicht beeinflussen.

Wir sind sehr gerne für Sie da.

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns

0211 23 93 23 93

0211 23 93 23 93

Filialfinder

Filialfinder
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

0211 23 93 23 93

Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88
(Mo. bis Fr. von 8:00 bis 20:00 Uhr)

Sie möchten uns Ihr Anliegen schreiben?

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.

Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!

Wir freuen uns auf Sie!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!