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Die Sparda-Bank West setzt sich dafür ein, ihre digitalen Angebote im Einklang mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) und den Vorgaben der EU-Richtlinie 2019/882 (European Accessibility Act) barrierefrei zugänglich zu machen. Ziel ist es, allen Menschen – unabhängig von ihren individuellen Fähigkeiten – einen gleichwertigen Zugang zu unseren Online-Diensten zu ermöglichen.
Wir verfolgen kontinuierlich das Ziel, bestehende Barrieren zu identifizieren und diese schrittweise zu beseitigen.
Sollten Ihnen weitere Barrieren auf unseren digitalen Angeboten auffallen oder benötigen Sie Informationen in einer für Sie zugänglichen Form, freuen wir uns über Ihre Rückmeldung:
Kontaktstelle für Barrierefreiheit:
Sparda-Bank West eG
Ludwig-Erhard-Allee eG
40227 Düsseldorf
E-Mail: info@sparda-west.de
Wenn Sie der Ansicht sind, durch eine nicht ausreichende barrierefreie Gestaltung unserer digitalen Angebote benachteiligt zu sein, können Sie sich an die die zuständige Marktüberwachungsbehörde wenden:
Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt
Abteilung 3 "Soziales und Arbeitsschutz"
Turmschanzenstraße 25
39114 Magdeburg
Telefon: 0391 567 4530
E-Mail: MLBF@ms.sachsen-anhalt.de
Verbraucherinformationen nach dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) zu einzelnen Dienstleistungen.
Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:
Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88
Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93
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