Sparda-Bank West eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Bankinstitut

Girokonto

Welches Girokonto ist das richtige für mich?

Jetzt verschiedene Girokonten vergleichen!

Unsere Kunden haben verschiedene Girokonten zur Auswahl, so dass jeder das richtige Konto findet.
Alle unsere Girokonten bieten die Möglichkeit, Geld sicher bei unserer Genossenschaftsbank aufzubewahren, Bargeld an Geldautomaten abzuheben, Überweisungen zu tätigen und zu empfangen. So lässt sich beispielsweise problemlos die Miete mit einem Dauerauftrag an den Vermieter oder das Gehalt auf das eigene Girokonto überweisen.

Unsere Girokonten: Transparent und günstig

SpardaGiro Online | SpardaGiro Flex | SpardaGiro Young+

Das Girokonto "SpardaGiro Online" ist die richtige Wahl für alle, die ein leistungsstarkes Online-Konto suchen: und das zum absolut fairen Preis! Auch die Höhe des monatlichen Geldeingangs spielt bei uns keine Rolle. Zahlungsaufträge, wie Überweisungen, welche online ausgeführt werden, sind im monatlichen Basispreis bereits enthalten. Gegen eine geringe Gebühr sind sowohl eine BankCard (Debitkarte, früher auch EC-Karte genannt) und eine Mastercard (Kreditkarte) erhältlich!

Das beste Girokonto für alle, die auf Belege in Papierform nicht verzichten möchten und gerne die Dienste in der Filiale oder am Kontoauszugdrucker nutzen. So sind mit dem "SpardaGiro Flex" beispielsweise gegen eine geringe monatliche Gebühr beleghafte Überweisungen oder die Einrichtung/Änderung von Daueraufträgen in der Filiale kostenfrei. Auf Wunsch sind eine BankCard (Debitkarte, früher auch EC-Karte genannt) und eine Mastercard (Kreditkarte) erhältlich.

Für Schüler, Studenten und Azubis im Alter von 7 - 28 Jahren ist das Girokonto kostenfrei (Kontoführung). Auch für die BankCard (Debitcard oder früher auch EC-Karte genannt) fallen keine Kosten an.

Neues Girokonto für finanziellen Freiraum?

Darlehen bis zu 75.000 Euro

Wie viel Freiraum steht Ihnen mit einem Girokonto zur Verfügung? Je nach Bonität sind Darlehen zwischen 1.000 und 75.000 Euro möglich. Gerne beraten wir Sie zu einem Darlehen telefonisch unter 0211 23 93 23 93 . Oder Sie besuchen uns in einer unserer Filialen – wir freuen uns auf Sie!

neues Giro-Konto eröffnen

Vorteile unserer Girokonten

Bei uns spielt die Höhe Ihres monatlichen Lohn-, Gehalts- oder Renteneingangs keine Rolle.

Neben unseren Geldautomaten und der unserer CashPool -Partner bieten wir mit unserem exklusiven Service SpardaBargeld weitere zahlreiche Verfügungsmöglichkeiten kostenfrei an! Mit SpardaBargeld können Sie sich bequem per SpardaBankingApp zum Beispiel bei Rewe, real, dm oder Rossmann an der Kasse kostenfrei Bargeld auszahlen lassen - ganz ohne Karte und Einkauf! Übrigens: Einzahlungen sind gegen eine kleine Gebühr ebenfalls möglich.

Dank unserem innovativen und kostenfreien SpardaKundenportal erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mit links. Mit der SpardaPostbox verwalten Sie bequem Ihre Kontoauszüge und über unser Service-Center können Sie uns jederzeit Nachrichten inklusive Dateianhänge senden sowie Termine mit Ihrem Wunschberater vereinbaren. Tipp: Nutzen Sie zur Freigabe Ihrer Online-Aufträge unsere sichere SpardaSecureApp. Die funktioniert auch im Zusammenspiel mit der praktischen SpardaBankingApp.

Über das SpardaKundenportal gehört die lästige Suche nach Umsätzen der Vergangenheit an. Mit der cleveren Umsatzsuche können Sie Beträge bis zu 10 Jahre rückwirkend schnell und einfach wiederfinden. Zusätzlich bietet Ihnen die SpardaPostbox Zugriff auf all Ihre Kontoauszüge der letzten vier Jahre. Für alle Kunden mit SpardaGiro Online ist die pfiffige Postbox natürlich ein Muss, aber auch alle, die ein SpardaGiro Flex haben, können sich gern für die SpardaPostbox entscheiden und ihre Kontoauszüge online abrufen.

Bei einem Besuch in einer unserer Filialen erledigen wir für Sie gerne alle Formalitäten rund um Ihren Kontowechsel.

Natürlich können Sie alle notwendigen Schritte auch online im kostenlosen Kontowechsel-Portal vornehmen. Bei der Eröffnung Ihres neuen Girokontos erhalten Sie alle weiteren Details per E-Mail. Informieren Sie Ihre Zahlungspartner über Ihre neue Bankverbindung kostenlos und bequem von Zuhause aus!

Ein Teil unserer Gemeinschaft

Bei uns sind Sie Mitglied - nicht einfach nur Kunde!

Fairness, Einfachheit, Sympathie und Gemeinschaft – so lauten die Markenwerte der Sparda-Bank. Sie bilden das Fundament für unser tägliches Handeln und spiegeln unser Selbstverständnis als Genossenschaftsbank wieder.

Und als Neu- und Bestandskunde können Sie unsere Gemeinschaft noch weiter stärken und bis zu 200 Genossenschaftsanteile pro Person für jeweils 52 Euro erwerben. Ihre Einlage wird mit einer attraktiven Dividende von zuletzt 1,5 % p.a. verzinst.

Die Top-3-Fragen und -Antworten zu unserem Girokonto

SpardaGiro Online | SpardaGiro Flex

Als Kunde können Sie einmal pro Quartal in ein anderes Kontomodell wechseln. Der Wechsel ist allerdings erst im Folgequartal wirksam. Die Zuordnung zu den Kontomodellen erfolgt automatisch.

Bei Fragen oder abweichenden Wünschen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch, per E-Mail oder persönlich in der Filiale: www.sparda-west.de/kontakt.

Die BIC-Codes der Sparda-Bank West eG lauten:

  • BLZ 330 605 92 - GENODED1SPW
  • BLZ 360 605 91 - GENODED1SPE
  • BLZ 370 605 90 - GENODED1SPK
  • BLZ 400 605 60 - GENODEF1S08

Die IBAN wird anhand der Kontonummer berechnet und ist, falls Sie mehrere Konten führen, für jedes Konto unterschiedlich.

Die Daten finden Sie immer auf den Kontoauszügen des jeweiligen Kontos und auf der Rückseite der BankCard (Debitkarte).

Sprechen Sie einfach mit Ihrem Berater bei der Sparda-Bank, dieser füllt gerne mit Ihnen einen Kreditkarten-Antrag aus – und nach wenigen Tagen halten Sie Ihre Mastercard in Händen (Bonität vorausgesetzt).

Oder nutzen Sie den Kreditkartenvertrag in unserem Formular-Center hier auf der Homepage.

Wir sind sehr gerne für Sie da.

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns

0211 23 93 23 93

0211 23 93 23 93

Filialfinder

Filialfinder
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:

Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88

Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.

Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!

Wir freuen uns auf Sie!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!