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Mit dem vorzeitigen Austausch Ihrer BankCard möchten wir laufenden Abstimmungen in unserem Kartenzahlungsverkehr vorgreifen und Ihnen alle gewohnten Funktionen Ihrer Debitkate (BankCard) sichern.
Hier finden Sie alle wichtigen Fragen und Antworten zum Austausch.
Nein, der Austausch der Karten erfolgt kostenfrei.
Nein, für Kreditkarten ändert sich nichts.
Es ändert sich nichts. Der PIN bleibt gleich und alle Karten mit Maestro-Logo sind so noch bis zu ihrem Laufzeitende 31.12.2027 weiterhin für Verfügungen im Ausland gültig.
Ja, Sie müssen Ihre neue Karte für das Chip-TAN-Verfahren aktivieren. Eine Anleitung finden Sie hier auf unserer Homepage.
Wichtige Information: Der Chip auf den neuen Karten ist möglicherweise kleiner, als der Ihrer vorherigen Karte. Dies kann dazu führen, dass die Karte von alten ChipTAN-Lesern nicht erkannt wird. Sollte dies der Fall sein, finden Sie hier den Link zum Online-Shop, um einen kompatiblen ChipTAN-Leser zu erwerben.
Maestro ist ein durch MasterCard angebotenes System zur bargeldlosen Zahlung. Dieses System sorgt dafür, dass Girocards auch im Ausland eingesetzt werden können. Mastercard selbst erläuterte, dass die Funktion nicht ausreichend für den Online-Handel ausgelegt sei, und daher nicht mehr zeitgemäß. Auch ohne Maestro ist die Bankcard in Deutschland voll einsatzfähig. Alle Funktionen der BankCard bleiben Ihnen erhalten.
Der Austausch wird zum 19. Juni 2023 abgeschlossen sein. Sollten Sie keine neue BankCard erhalten haben, rufen Sie uns bitte unter 0211 23 93 23 93 an.
Das Gesetz zur Erhöhung des Sparerpauschbetrags wurde verabschiedet.
Das sind die Änderungen ab 01.01.2023:
Wir passen zum 01.01.2023 die unbefristeten Freistellungsaufträge, die bei uns eingereicht wurden, automatisch an:
Sie möchten Ihren Freistellungsauftrag ab 01.01.2023 anders aufteilen?
Dann loggen Sie sich einfach in Ihren Online-Banking ein und ändern Sie Ihren Freistellungsauftrag im Service-Center ab. Alternativ finden Sie den Freistellungsauftrag auch hier auf unserer Homepage.
Die wirtschaftliche Förderung der Mitglieder, Kundinnen und Kunden der Sparda-Bank West ist und bleibt das Unternehmensziel unserer Genossenschaftsbank. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Sie als Kundin oder Kunde Ihre Bankgeschäfte einfach erledigen können – egal, ob Sie dafür unser Online-Banking nutzen oder uns vor Ort in der Filiale besuchen.
Damit Sie Ihre täglichen Bankgeschäfte wie gewünscht bequem und sicher erledigen können, statten wir unsere Sparda-Bank Filialen in diesem Jahr Schritt für Schritt mit neuen Selbstbedienungsgeräten (SB-Geräte) aus. Diese verfügen dann über die modernste Sicherheitstechnik. Denn die installierte Software der aktuellen Geräte wird nicht mehr unterstützt.
Sie wollen wissen, wie Sie zum Beispiel den Belegscanner als Ersatz für die GiroScanBox nutzen können? Dann schauen Sie gern in unsere Bedienungsanleitung
Als Genossenschaftsbank reagieren wir unmittelbar auf die aktuelle Zinsentwicklung und wollen die positiven Effekte an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben. Daher haben wir kurzfristig beschlossen, ab Juli auf die Erhebung des Verwahrentgelts für das Girokonto sowie auf die Negativzinsen beim Tagesgeld b.a.w. zu verzichten.
Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:
Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88
Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93
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Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
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