Sparda-Bank West eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Bankinstitut

Mit MeinInvest kann Geld anlegen so einfach sein!

Dank dem digitalen Anlage-Assistenten legen Sie bequem von zu Hause aus mit nur wenigen Klicks Ihr Geld an.

MeinInvest: Moderne Geldanlage ganz nach Ihren Vorgaben

Online zum passenden Anlagemix

Mit dem digitalen Anlage-Assistenten MeinInvest

Die Kapitalmärkte bieten unzählige Anlagemöglichkeiten. Aber: Nicht jede Anlageform passt zu jedem Anleger. Und ohnehin sollte man bei der Geldanlage immer Chancen und Risiken breit streuen. Klingt kompliziert? Ist es aber nicht! Dank MeinInvest, dem digitalen Anlage-Assistenten unseres Fondspartners Union Investment.

Der so genannte Robo-Advisor bietet mit Portfolios aus verschiedenen Arten von Fonds einen ausgewogenen Mix aus Sicherheit und Rendite für jeden Anlegertyp. Basierend auf Ihren persönlichen Vorgaben findet er den zu Ihren Wünschen und Zielen passenden Anlagemix.

Abspielen

MeinInvest: Vorteile auf einen Blick

  • Sparen schon ab 25 Euro monatlich und einmalig ab 500 Euro
  • Auch für Wertpapiereinsteiger geeignet
  • Geldanlage auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt
  • Kostengünstige Fonds
  • Risikostreuung durch eine breit gefächerte Anlage
  • 24h-Online-Zugriff

So funktioniert MeinInvest

Wichtige Hinweise:

Allein maßgebliche Rechtsgrundlage für die Vermögensverwaltung in MeinInvest ist die Rahmenvereinbarung der Sparda-Bank West für MeinInvest, welche Sie jederzeit kostenlos in deutscher Sprache über die Homepage der Sparda-Bank West einsehen können. Die Eröffnung eines Union Investment Depots ist erforderlich. Allein maßgebliche Rechtsgrundlage hierfür sind die jeweils aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Zusatzvereinbarungen und Sonderbedingungen der Union Investment Service Bank AG, die Sie kostenlos in deutscher Sprache über den Kundenservice der Union Investment Service Bank AG erhalten.

Zu etwaigen Risiken von Geldanlagen in eine digitale Vermögensverwaltung verweisen wir auf die Informationen innerhalb der Seiten zu MeinInvest.

Hinweis zu den Nutzungsbedingungen:

Diese Internet-Präsenz richtet sich ausschließlich an Personen mit einem Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Die hier angebotenen Dienste stehen Kunden, die ihren Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada oder Großbritannien haben, nicht zur Verfügung.

Die Top-3-Fragen und -Antworten

Die Verwahrung der für Sie erworbenen Fondsanteile erfolgt im Rahmen eines für Sie angelegten Depots, das von unserer genossenschaftlichen Partnerbank, der Union Investment Service Bank AG, geführt wird. Auch wenn Sie bereits ein Depot bei Union Investment haben, erhalten Sie für MeinInvest ein neues Depot mit eigener Depotnummer.

Wenn Sie wissen möchten, wie sich Ihre Geldanlage in jüngster Zeit entwickelt hat oder wie nah Sie Ihrem Sparziel schon gekommen sind, können Sie das in Ihrem MeinInvest-Benutzerkonto jederzeit sehen. Hierzu müssen Sie sich nur einloggen. Zusätzlich stellen wir Ihnen ebenfalls in Ihrem MeinInvest-Benutzerkonto unter „Dokumente“ alle drei Monate einen Bericht zur Verfügung, der unter anderem die Wertentwicklung Ihrer Geldanlage im Berichtszeitraum zeigt. Weiterhin können Sie Ihre Geldanlage über Ihr MeinInvest-Benutzerkonto auch online verwalten und so zum Beispiel jederzeit Ihre Sparrate verändern.

Ihre MeinInvest-Geldanlage kann zum einen thesaurierende Investmentfonds enthalten. Das bedeutet, dass Kapitalerträge wie Dividenden aus Aktienanlagen und Zinsen aus Anleihen automatisch wieder in das Fondsvermögen reinvestiert und nicht ausgezahlt werden. Zum anderen können auch ausschüttende Fonds enthalten sein, die Dividenden und Zinsen an Anleger auszahlen. Die Ausschüttungsbeträge werden bei MeinInvest direkt nach Abzug eventueller Steuern wieder für Sie angelegt. Bei einem Verkauf Ihres Investments wird Ihnen der aktuelle Vermögenswert inklusive möglicher Kursgewinne, jedoch abzüglich möglicher Steuern auf Veräußerungsgewinne, ausgezahlt.

Wir sind sehr gerne für Sie da.

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns

0211 23 93 23 93

0211 23 93 23 93

Filialfinder

Filialfinder

*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

0211 23 93 23 93

Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88
(Mo. bis Fr. von 8:00 bis 20:00 Uhr)

Sie möchten uns Ihr Anliegen schreiben?

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Terminvereinbarung

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!