- Produkte
- Digitale Lösungen
- Services
- Über uns
Mit dem digitalen Anlage-Assistenten legen Sie bequem von zu Hause aus mit nur wenigen Klicks Ihr Geld an
Mit unserem Anlagemix wird Ihre Geldanlage nicht zum Glücksspiel. Bei der Geldanlage sollte man Chancen und Risiken immer breit streuen. Klingt kompliziert? Ist es aber nicht! Dank MeinInvest, dem digitalen Anlage-Assistenten unseres Fondspartners Union Investment:
Die Begleitung kann dabei vor Ort in einer unserer Filialen, aber gerne auch telefonisch stattfinden. Damit wir ausreichend Zeit für Ihre technischen Fragen haben, vereinbaren Sie bitte vorher auf jeden Fall einen Termin.
Präferenzen und Ziele angeben
Geben Sie an, wie viel Geld Sie in welchem Zeitraum anlegen möchten und welches Anlageziel Sie verfolgen.
Passende Geldanlage finden
Auf Basis Ihrer Angaben wird direkt die passende Geldanlage für Sie ermittelt.
Direkt abschließen
Entscheiden Sie sich für Ihre Geldanlage und weisen Sie sich anschließend per Videochat aus - Fertig!
Allein maßgebliche Rechtsgrundlage für die Vermögensverwaltung in MeinInvest ist die Rahmenvereinbarung der Sparda-Bank West für MeinInvest, welche Sie jederzeit kostenlos in deutscher Sprache über die Homepage der Sparda-Bank West einsehen können. Die Eröffnung eines Union Investment Depots ist erforderlich. Allein maßgebliche Rechtsgrundlage hierfür sind die jeweils aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Zusatzvereinbarungen und Sonderbedingungen der Union Investment Service Bank AG, die Sie kostenlos in deutscher Sprache über den Kundenservice der Union Investment Service Bank AG erhalten.
Zu etwaigen Risiken von Geldanlagen in eine digitale Vermögensverwaltung verweisen wir auf die Informationen innerhalb der Seiten zu MeinInvest.
Hinweis zu den Nutzungsbedingungen:
Diese Internet-Präsenz richtet sich ausschließlich an Personen mit einem Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Die hier angebotenen Dienste stehen Kunden, die ihren Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada oder Großbritannien haben, nicht zur Verfügung.
Die Verwahrung der für Sie erworbenen Fondsanteile erfolgt im Rahmen eines für Sie angelegten Depots, das von unserer genossenschaftlichen Partnerbank, der Union Investment Service Bank AG, geführt wird. Auch wenn Sie bereits ein Depot bei Union Investment haben, erhalten Sie für MeinInvest ein neues Depot mit eigener Depotnummer.
Wenn Sie wissen möchten, wie sich Ihre Geldanlage in jüngster Zeit entwickelt hat oder wie nah Sie Ihrem Sparziel schon gekommen sind, können Sie das in Ihrem MeinInvest-Benutzerkonto jederzeit sehen. Hierzu müssen Sie sich nur einloggen. Zusätzlich stellen wir Ihnen ebenfalls in Ihrem MeinInvest-Benutzerkonto unter „Dokumente“ alle drei Monate einen Bericht zur Verfügung, der unter anderem die Wertentwicklung Ihrer Geldanlage im Berichtszeitraum zeigt. Weiterhin können Sie Ihre Geldanlage über Ihr MeinInvest-Benutzerkonto auch online verwalten und so zum Beispiel jederzeit Ihre Sparrate verändern.
Ihre MeinInvest-Geldanlage kann zum einen thesaurierende Investmentfonds enthalten. Das bedeutet, dass Kapitalerträge wie Dividenden aus Aktienanlagen und Zinsen aus Anleihen automatisch wieder in das Fondsvermögen reinvestiert und nicht ausgezahlt werden. Zum anderen können auch ausschüttende Fonds enthalten sein, die Dividenden und Zinsen an Anleger auszahlen. Die Ausschüttungsbeträge werden bei MeinInvest direkt nach Abzug eventueller Steuern wieder für Sie angelegt. Bei einem Verkauf Ihres Investments wird Ihnen der aktuelle Vermögenswert inklusive möglicher Kursgewinne, jedoch abzüglich möglicher Steuern auf Veräußerungsgewinne, ausgezahlt.
*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Terminvereinbarung
In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?