Sparda-Bank West eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Bankinstitut

Ratgeber "Mehr Sicherheit"

Lassen Sie sich nicht ködern! Im Internet, am Telefon oder an der Haustür: die besten Tipps gegen Trickbetrug.

Mehr Sicherheit: Die Sicherheitsbroschüre der Sparda-Bank West

Titelseite Sicherheit Ratgeber Sonderausgabe

Themen aus unserer Sonderausgabe:

Die Betrugsfälle nehmen zu, denn kriminelle Betrüger entwickeln immer neue Maschen, um ihre Opfer zu täuschen – und haben damit leider oft Erfolg. Wir geben Ihnen wichtige Tipps und Grundregeln mit an die Hand.

  • AM TELEFON UND SMARTPHONE
    Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen!
  • AN DER HAUSTÜR
    So bleiben Betrüger draußen
  • IM INTERNET
    Fake Shops und Co einfach erkennen

Übrigens: Unseren kostenlosen Ratgeber "Mehr Sicherheit" gibt es in unseren Filialen zum Mitnehmen.

Aktuelle Sicherheitshinweise

Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Online-Betrüger lassen sich immer wieder neue Maschen und Tricks einfallen, um an Ihre sensiblen Daten zu kommen. Geben Sie den Betrügern keine Chance und informieren Sie sich regelmäßig über die aktuellsten Betrugsversuche.

Wir sind sehr gerne für Sie da.

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns

0211 23 93 23 93

0211 23 93 23 93

Filialfinder

Filialfinder
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:

Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88

Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.

Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!

Wir freuen uns auf Sie!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?

Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Chat starten

Bitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.