Sparda-Bank West eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Bankinstitut

»WIR wechseln bequem unsere Bank.«

Der Kontowechselservice Ihrer Sparda-Bank

Der kinderleichte Kontowechsel

Bequem online von zuhause aus

Entscheiden Sie sich bei der Eröffnung Ihres Girokontos für unseren Kontowechselservice zum Selbermachen. Sie informieren Ihre Zahlungspartner einfach elektronisch im Kontowechselservice-Portal über Ihre neue Bankverbindung.

  • Kein lästiger Schriftverkehr und kein Umschreiben von Lastschriften
  • Zugangsdaten zum Kontowechselservice-Portal erhalten Sie direkt nach der Kontoeröffnung per E-Mail
  • Bequem online von zu Hause aus - schnell, einfach und kostenlos

Mit unserem kostenlosen Online-Kontowechselservice geht das so einfach und schnell wie das Einkaufen in einem Online-Shop!

Tipp!

Anzeige von Dauer- und Lastschriftaufträgen

Sie hatten bei Ihrer alten Bank einen Online-Banking-Zugang? Dann können Sie sich im Kontowechselservice-Portal für einen gewissen Zeitraum Ihre Daueraufträge und Lastschriftaufträge über Ihren alten Online-Banking-Zugang anzeigen lassen und diese direkt ändern.

So einfach funktioniert's

1

Melden Sie sich mit den Zugangsdaten in unserem Kontowechselservice-Portal an.

www.sparda-kontowechselservice.de

2

Informieren Sie Ihre Zahlungspartner elektronisch über Ihre neue Bankverbindung.

Dank unserer umfangreichen Datenbank entfällt viel lästiger Papierkram!

3

Fertig! Sie erhalten eine Aufstellung Ihrer geänderten Aufträge.

Natürlich können Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut anmelden, um weitere Zahlungspartner zu benachrichtigen.

Beginnt Ihre neue IBAN mit DE**40?

Wenn Ihre IBAN mit DE**40 beginnt, können Sie aktuell den Online-Wechselservice noch nicht nutzen. Selbstverständlich können Sie auch den Kontowechselservice in einer unserer Filialen nutzen. Bringen Sie hierzu bitte die Daten Ihrer Zahlungspartner und Kontoauszüge Ihrer bisherigen Bankverbindung mit. Wir übernehmen alle Formalitäten für Sie!

Die Top-3-Fragen und -Antworten

Haben Sie Ihre Zugangsdaten nicht erhalten oder haben diese verlegt, helfen wir Ihnen gern telefonisch unter 0211 23 93 23 93 weiter. Wir lassen Ihnen gern neue Zugangsdaten zukommen.

Wenn Ihnen das Passwort für das Kontowechselservice-Portal entfallen ist, klicken Sie einfach in der Login-Maske auf "Passwort vergessen" . Geben Sie Ihre Kontonummer ein. Wenige Sekunden später erhalten Sie eine E-Mail von "Kontowechselservice", um ein neues Passwort zu vergeben.

Selbstverständlich können Sie auch den Kontowechselservice in einer unserer Filialen nutzen. Bringen Sie hierzu bitte die Daten Ihrer Zahlungspartner und Kontoauszüge Ihrer bisherigen Bankverbindung mit.

Wir sind sehr gerne für Sie da.

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns

0211 23 93 23 93

0211 23 93 23 93

Filialfinder

Filialfinder
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

0211 23 93 23 93

Sie möchten uns Ihr Anliegen schreiben?

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

  Lädt... 
FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!