Sparda-Bank West eG

»WIR informieren umfassend.«

Unsere aktuellen Pressemitteilungen

SpardaSpendenWahl 2019 mit spannenden Neuerungen

Ab sofort gilt: WIR erkunden neue Wege! Im vergangenen Jahr haben die Sparda-Banken West und Münster erfolgreich zur neuen Sparda-Bank West fusioniert. Grund genug, auch die SpardaSpendenWahl neu zu denken. „Wir knüpfen an die große Beliebtheit unseres seit 2013 stattfindenden Online-Wettbewerbs an, haben aber einige spannende Neuigkeiten vorzustellen“, erklärt Dominik Schlarmann, Vorstand des Gewinnsparvereins bei der Sparda-Bank West, der die SpardaSpendenWahl ausschreibt. Bewerbungen sind ab sofort über die Wettbewerbsseite www.spardaspendenwahl.de bis zum 22. Mai möglich. Das Motto des diesjährigen Wettbewerbs lautet: „WIR erkunden neue Wege!“ Alle Schulprojekte, die Schülerinnen und Schüler auf ihre Zukunft vorbereiten, Neues wagen und innovative Wege beschreiben, sind damit herzlich willkommen.

Eine Entscheidung für die Zukunft: Nachhaltigkeit im Fokus

Verantwortung für die Region übernehmen – das ist der Sparda-Bank West schon seit ihrer Gründung vor über 100 Jahren wichtig. Wie aktuell dieser Grundsatz ist, zeigt sich nicht nur daran, dass 2018 erstmals ein Nachhaltigkeitsbericht des Kreditinstituts erschienen ist. Auch in Bezug auf den Alltag in der Bank gilt es, das eigene Handeln immer wieder auf den Prüfstand zu stellen. So hat sich die Sparda-Bank West in diesem Jahr dazu entschieden, ihre Standorte ausschließlich mit Strom aus regenerativen Energien zu versorgen. „Nachhaltig ausgerichtet zu sein, ist eine bewusste Entscheidung für die Zukunft. Für uns bedeutet das, permanent zu prüfen, an welchen Stellen wir noch verantwortlicher mit Ressourcen umgehen können“, sagt Nicole Urbach, Nachhaltigkeitsbeauftragte der Sparda-Bank West.

Ziel erreicht: Fusion zwischen den Sparda-Banken West und Münster vollzogen

Neue Sparda-Bank West wird mitgliederstärkste Kreditgenossenschaft. Der Zusammenschluss der Sparda-Bank West mit der Sparda-Bank Münster ist nun offiziell vollzogen. Heute wurde das neue Institut unter seinem angestammten Namen als Sparda-Bank West eG ins Genossenschaftsregister beim Amtsgericht Düsseldorf eingetragen.

Sparda-Bank West fusioniert mit der Sparda-Bank Münster

Der seit dem vergangenen Jahr angestrebte Zusammenschluss der Sparda-Bank West und der Sparda-Bank Münster ist unter Dach und Fach. Die ordentliche Vertreterversammlung der Sparda-Bank West im Maritim-Hotel am Düsseldorfer Flughafen hat dem Vorhaben heute mit einer Mehrheit von 98,4 Prozent der abgegebenen Stimmen zugestimmt. An der Wahl teilgenommen haben 252 Mitgliedervertreter der Genossenschaftsbank.

Seite 1 | 2

Dr. Ulrike Hüneburg

Sparda-Bank West eG

Telefon und Fax

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

0211 23 93 23 93

Sie möchten uns Ihr Anliegen schreiben?

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Lädt...

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!