Sparda-Bank West eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Bankinstitut

giropay

Sicher online einkaufen: Mit giropay zahlen Sie Ihre Online-Einkäufe direkt mit Ihrem Girokonto.

Das Online-Bezahlverfahren mit Sicherheitsgarantie

Giropay (paydirekt) wird zum 31.12.2024 deaktiviert.

Ein Teil der Dienste, wie zum Beispiel der Checkout beim Händler über das Online Banking wurde bereits zum 01.07.24 deaktiviert und steht ab sofort nicht mehr zur Verfügung.

Der Bezahlvorgang per Email-Adresse und Passwort kann von Ihnen weiterhin wie gewohnt genutzt werden.

giropay (paydirekt) informierte entsprechend in der KW 39 alle giropay Nutzer nochmals per E-Mail über die Beendigung des Zahlungsdienstes. Der Dienst wird eingestellt, Sie selbst müssen nicht aktiv werden.

Sicher online einkaufen mit Ihrem Girokonto

Aus paydirekt wird giropay

giropay ist das sichere und einfache Bezahlverfahren für Ihre Online-Einkäufe. Sie zahlen direkt mit Ihrem Girokonto und den vollen Sicherheitsstandards Ihrer Sparda-Bank West. Ihre sensiblen Kontodaten werden nicht an Dritte übermittelt, sondern bleiben bei Ihrer Bank.

Alles, was Sie für giropay benötigen, ist ein Zugang zum giropay-Portal. Dann steht einem sicheren Einkaufsspaß im Internet nichts mehr im Weg.

Sie waren bereits Nutzer von paydirekt? Dann ändert sich außer dem Namen nichts für Sie.

logo giropay

Ihre Vorteile auf einen Blick:


  • Sicher wie Ihr Girokonto:
    Wer online einkauft, hat mit giropay die gewohnte Sicherheit seiner Bank.
  • Privates bleibt privat:
    Ihre Kontodaten bleiben, wo sie sind: bei Ihnen und Ihrer Bank.
  • Direkt bezahlt. Schneller geliefert:
    Der Händler erhält direkt die Bestätigung Ihrer Zahlung. So kann die Bestellung sofort ausgeführt werden
  • Abgesichert durch Käuferschutz:
    Liefert ein Händler einmal nicht, genießen Sie den Käuferschutz von giropay.

Klicken statt Kleingeld

P2P Zahlung: Geld senden an Freunde und Bekannte

Sammeln für gemeinsame Geschenke, die geteilten Taxikosten oder die Essensbestellung zur Mittagspause: Es gibt viele Momente, in denen man an Freunde oder Bekannte ganz unkompliziert Geld senden möchte.

Dank der giropay-Funktion "Geld senden" ist das ganz einfach möglich. Wählen Sie in der giropay-App einen Kontakt aus der Kontaktliste Ihres Smartphones aus und senden Sie dem Empfänger bis zu 200 Euro. Es werden keine Kontodaten übermittelt und die Funktion ist kostenfrei.

giropay geld senden

Die Top-3-Fragen und -Antworten

Bei giropay (ehemals paydirekt) handelt es sich um ein modernes Bezahlverfahren, das durch die Verknüpfung mit dem Girokonto und das Fehlen Dritter im gesamten Prozess hohe Sicherheit bietet. Dazu trägt auch bei, dass das Angebot der deutschen Banken und Sparkassen den strengen deutschen Datenschutzgesetzen unterliegt. Die Server von giropay stehen in Deutschland.

Mit giropay können Sie auf ein Bezahlverfahren zurückgreifen, das Ihre persönlichen Daten schützt. Denn giropay wurde von deutschen Banken und den Sparkassen gegründet und unterliegt dem deutschen Datenschutz und Bankgeheimnis.

Nach vollständiger Registrierung können Sie sofort mit giropay bezahlen.

* Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Wir sind sehr gern für Sie da.

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns

0211 23 93 23 93

0211 23 93 23 93

Filialfinder

Filialfinder
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:

Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88

Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.

Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!

Wir freuen uns auf Sie!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?

Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Chat starten

Bitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.