- Themenwelten
- Produkte
- Digitale Lösungen
- Services
- Über uns
- Jobs & Karriere
Sicher online einkaufen: Mit giropay zahlen Sie Ihre Online-Einkäufe direkt mit Ihrem Girokonto.
giropay ist das sichere und einfache Bezahlverfahren für Ihre Online-Einkäufe. Sie zahlen direkt mit Ihrem Girokonto und den vollen Sicherheitsstandards Ihrer Sparda-Bank West. Ihre sensiblen Kontodaten werden nicht an Dritte übermittelt, sondern bleiben bei Ihrer Bank.
Alles, was Sie für giropay benötigen, ist ein Zugang zum giropay-Portal. Dann steht einem sicheren Einkaufsspaß im Internet nichts mehr im Weg.
Sie waren bereits Nutzer von paydirekt? Dann ändert sich außer dem Namen nichts für Sie.
Sammeln für gemeinsame Geschenke, die geteilten Taxikosten oder die Essensbestellung zur Mittagspause: Es gibt viele Momente, in denen man an Freunde oder Bekannte ganz unkompliziert Geld senden möchte.
Dank der giropay-Funktion "Geld senden" ist das ganz einfach möglich. Wählen Sie in der giropay-App einen Kontakt aus der Kontaktliste Ihres Smartphones aus und senden Sie dem Empfänger bis zu 200 Euro. Es werden keine Kontodaten übermittelt und die Funktion ist kostenfrei.
Bei paydirekt handelt es sich um ein modernes Bezahlverfahren, das durch die Verknüpfung mit dem Girokonto und das Fehlen Dritter im gesamten Prozess hohe Sicherheit bietet. Dazu trägt auch bei, dass das Angebot der deutschen Banken und Sparkassen den strengen deutschen Datenschutzgesetzen unterliegt. Die Server von paydirekt stehen in Deutschland.
Mit paydirekt können Sie auf ein Bezahlverfahren zurückgreifen, das Ihre persönlichen Daten schützt. Denn paydirekt wurde von deutschen Banken und den Sparkassen gegründet und unterliegt dem deutschen Datenschutz und Bankgeheimnis.
Nach vollständiger Registrierung können Sie sofort mit paydirekt bezahlen.
* Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.
Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:
Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88
Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Terminvereinbarung
Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.
Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!
Wir freuen uns auf Sie!
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?