Sparda-Bank West eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Bankinstitut

Girokonto: Konditionen

Unsere Girokonten im Vergleich

Mann mit Smartphone

SpardaGiro Online:

Das leistungsstarke und günstige Online-Konto plus Top-Beratung (telefonisch, digital oder vor Ort) in unseren Filialen. Superpraktisch: Mit der digitalen SpardaPostbox erhalten Sie automatisch jeden Monat Ihre Kontoauszüge.

A2

SpardaGiro Flex:

Wenn Sie sich nicht entscheiden möchten, ob Sie Ihr Girokonto online oder über Ihre Bank-Filiale führen wollen, empfehlen wir unser SpardaGiro Flex. So können Sie jederzeit kostenfrei unsere SB-Geräte in der Filiale nutzen.

SpardaYoung+

Das perfekte Girokonto für Schüler, Studenten und Azubis.

Informationen zu unserem kostenlosen Jugendkonto finden Sie auf der Unterseite SpardaGiro Young+!

Girokonto: Kontoführungsgebühr

Girokonto: KontoführungsgebührGirokonto
SpardaGiro Online¹)
Girokonto
SpardaGiro Flex
Girokonto Basispreis3,00 Euro monatlich ²)6,00 Euro monatlich ²)
Online-Banking/BankingApp, Telefon-Banking3)0,00 Euro0,00 Euro
Verwahrentgelt4) 7)0,00 Euro0,00 Euro
Optionale BankCard
(Ausgabe einer Debitkarte)
20,00 Euro jährlich5)20,00 Euro jährlich5)
Optionale Mastercard
(Ausgabe einer Mastercard; bonitätsabhängig)
40,00 Euro jährlich40,00 Euro jährlich

Girokonto: Gebühren für Zahlungsaufträge
(nicht online)

Girokonto: Gebühren für ZahlungsaufträgeGirokonto
SpardaGiro Online¹)
Girokonto
SpardaGiro Flex
Nutzung des Service-Automaten
Überweisungen & Umbuchungen, Einrichtung/Änderung von Daueraufträgen
5,00 Euro pro Auftrag2)0,00 Euro
Überweisungsaufträge in der Bank-Filiale
Unser Servicepersonal unterstützt Sie bei Überweisungsaufträgen
5,00 Euro pro Auftrag²)0,00 Euro
Weitere Services in der Bank-Filiale
- Einrichtung/Änderung von Daueraufträgen
-Umbuchungen
5,00 Euro pro Auftrag²)0,00 Euro
Scheckeinreichungen0,00 Euro0,00 Euro

Girokonto: Kontoinformationen
(Kontoauszug)

Girokonto: KontoauszugGirokonto
SpardaGiro Online¹)
Girokonto
SpardaGiro Flex
Nutzung Postbox:
Kontoauszüge sind im Online-Banking abrufbar
0,00 Euro0,00 Euro
Nutzung Kontoauszugsdrucker:
Ausdruck der Kontoauszüge in einer Sparda-Bank Filiale
nicht möglich0,00 Euro
Postversand je Kontoauszugnicht möglichnur Portokosten6)

Kostenlos Bargeld abheben

Kostenfrei Geld abheben mit der SpardaApp

Eine gebührenfreie Bargeldauszahlung mit der BankCard (Debitkarte) und Ihrer PIN ist an den Geldautomaten der Sparda-Banken und der Cashpool-Partner jederzeit möglich.

Zudem bietet unser Service SpardaBargeld zahlreiche weitere Optionen an, um gebührenfrei Geld abzuheben! Mit der SpardaApp können Sie sich zum Beispiel bei Rewe, real, dm oder Rossmann an der Kasse kostenfrei Bargeld auszahlen lassen!

Ein Wechsel der Kontomodelle ist immer zum Quartalsende möglich.

1) SpardaGiro Online setzt eine Online-Vereinbarung, die Nutzung der Postbox sowie die aktivierte Benachrichtigungsfunktion per E-Mail voraus.
2) Abbuchung erfolgt zum Quartalsende.
3) Inkusive aller online/am Telefon automatisiert erteilten Zahlungsaufträge.
4) Gilt für Girokontoverträge ab dem 01.04.2021 oder bei gesonderter vertraglicher Vereinbarung.
5) Für bestehende BankCards erfolgt die erstmalige Belastung im April 2020. Danach erfolgt die Abbuchung der Jahresgebühr zum 1. Januar eines jeden Jahres.
6) Gemäß Preisverzeichnis der Deutschen Post AG.
7) Die Bank verzichtet bis zum 31. Dezember 2024 auf die Belastung des Entgelts in Höhe von 0,5 % p.a. (Freibetrag 25.000 Euro) auf dem ersten Girokonto.

Die Top-3-Fragen und -Antworten zum Wechsel Ihres Girokontos

SpardaGiro Online | SpardaGiro Flex

Als Kunde können Sie einmal pro Quartal in ein anderes Kontomodell wechseln. Der Wechsel ist allerdings erst im Folgequartal wirksam. Die Zuordnung zu den Kontomodellen erfolgt automatisch.

Bei Fragen oder abweichenden Wünschen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch, per E-Mail oder persönlich in der Filiale: www.sparda-west.de/kontakt.

Selbstverständlich können Sie auch den Kontowechselservice in einer unserer Filialen nutzen. Bringen Sie hierzu bitte die Daten Ihrer Zahlungspartner und Kontoauszüge Ihrer bisherigen Bankverbindung mit.

Alle unsere Systeme und Programme sind nach dem aktuellen Stand der Technik abgesichert. Mit ständigen Weiterentwicklungen, Tests und modernen Techniken gewährleisten wir Sicherheit für unsere Kunden und Mitglieder.

Wir sind sehr gerne für Sie da.

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns

0211 23 93 23 93

0211 23 93 23 93

Filialfinder

Filialfinder
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:

Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88

Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.

Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!

Wir freuen uns auf Sie!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?

Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Chat starten

Bitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.