Sparda-Bank West eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Bankinstitut

Unsere Postbox im Online-Banking

So verpassen Sie garantiert keinen Kontoauszug mehr! Tolles Extra: dank dem digitalen Archiv stehen Ihnen alle Auszüge der letzten vier Jahre zur Verfügung.

Postbox einrichten

Die perfekte Kombination

Digitales Kontoauszug-Archiv und automatische Benachrichtigungen

So schalten Sie Ihre SpardaPostbox frei

Schritt 1

Schritt 1:

Bitte melden Sie sich in Ihrem Online-Banking an. Klicken Sie direkt auf der Startseite im Post-Center auf den Begriff "Kontoauszüge". So gelangen Sie zur Freischaltung der Postbox.
Schritt 2

Schritt 2:

Mit Klick auf den grünen Pfeil bestätigen Sie unsere Sonderbedingungen und gelangen zu den Einstellungen Ihrer Postbox.
Schritt 3

Schritt 3:

Fast geschafft. Nur noch das Häkchen setzen - E-Mail-Adresse eingeben und rechts unten auf den grünen Pfeil klicken. Zum Schluss bestätigen Sie die Freischaltung mit der SpardaSecureApp oder einem anderen TAN-Verfahren.

Sie sind bereits Postbox-Nutzer und erhalten keine Benachrichtigung?

Wir empfehlen Ihnen, die automatische Benachrichtigungsfunktion per E-Mail zu aktivieren. So erfahren Sie sofort, wenn der neue Kontoauszug erstellt ist oder eine Mitteilung der Bank vorliegt.

Diese E-Mail Benachrichtigung enthält keine persönlichen Informationen oder Angaben über den Inhalt der Mitteilungen.

Schritt 1

Schritt 1:

Bitte melden Sie sich in Ihrem Online-Banking an. Klicken Sie rechts oben auf die Schaltfläche "Einstellungen" und dann im linken Menü auf "Postbox".
Schritt 2

Schritt 2:

Bestätigen Sie hier (durch Anklicken),dass Sie zukünftig per E-Mail benachrichtigt werden wollen.

Diese E-Mail hat den Inhalt: "Sie haben einen neuen Kontoauszug erhalten. Ihre Sparda-Bank."
Schritt 3

Schritt 3:

Um Ihre E-Mail-Adresse zu hinterlegen oder zu ändern klicken Sie bitte auf "Ändern". Es öffnet sich ein Formular.

Klicken Sie nun bitte erneut auf "Ändern" und geben Sie im unterem Teil des Formulars Ihre private E-Mail-Adresse ein. Zum Schluss wird die Änderung mit der SpardaSecureApp oder einem anderen TAN-Verfahren bestätigt.

Wir sind sehr gern für Sie da.

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns

0211 23 93 23 93

0211 23 93 23 93

Filialfinder

Filialfinder
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:

Fragen zum Anschreiben AGB:
0211 23932 4500

Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88

Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.

Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!

Wir freuen uns auf Sie!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!