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Willkommen in Ihrer
Filiale Digitale Beratung

Beratung – flexibel und bequem

Mit unserer Online-Beratung & Live-Bild des Beraters

  • sparen Sie Zeit und Wege
  • profitieren Sie von flexiblen Beratungszeiten
  • beraten wir Sie mit Livebild am PC oder Tablet
  • sehen Sie benötigte Dokumente live auf dem Bildschirm des Beraters
  • können Unterlagen schnell und sicher empfangen werden

Tipp: Digitale Beratung mit Beraterauswahl im Online-Banking.

Mittlerweile bieten auch viele unserer Filialen Online-Beratungstermine (Telefon + Bildschirmteilung) an. Zur Terminvereinbarung mit Beraterauswahl loggen Sie sich bitte in Ihrem Online-Banking ein.

Team Online-Beratung

Und zu diesen Themen, können wir Sie gern beraten:

  • neue Baufinanzierung
  • Anschlussfinanzierung Fremdbank
  • Zinsverlängerung Sparda-Darlehen
  • Geldanlage finden
  • Privatkredit durch easyCredit

Termin vereinbaren: so einfach geht's

Vereinbaren Sie einfach einen Termin. Wählen Sie per Klick auf den Button Ihr Beratungsthema aus.

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Sie vereinbaren einen Termin für Ihre Online-Beratung zur Baufinanzierung

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Oder Sie vereinbaren einen Termin zu folgenden Themen:

Icon Telefon und Bildschirm

Zum vereinbarten Termin ruft Ihr Berater Sie an und sendet Ihnen parallel per E-Mail den Link für Ihren Flexperto Online-Raum zu. Sie klicken auf "Online-Termin" und schon kann Ihr Gespräch starten.

Unser Tipp: Nutzen Sie als Browser möglichst Google Chrome oder Mozilla Firefox für eine optimale Videoqualität. Für die Beratung sind keinerlei Downloads oder Installationen notwendig. Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie unten auf dieser Seite.

Häufige Fragen zur Online-Beratung

Gut zu wissen

Hier finden Sie eine detaillierte Übersicht zu den unterstützten Browserversionen:

  • Google Chrome ab Version 67.0 und höher
  • Mozilla Firefox ab Version 60.0 und höher
  • Mozilla Firefox ESR ab Version 60.0 und höher
  • MacOS/iOS: Safari ab Version 11 und höher
  • Microsoft Edge ab Version 17 und höher
  • Internet Explorer Version 11 und höher

Die folgenden Geräte können bei der Online-Beratung eingesetzt werden:
Laptops
Notebooks
PC
Tablets
• Smartphones

Für eine sichere und komfortable Beratung empfehlen wir die Nutzung eines Notebooks, Laptops, PC oder Tablet. Wir freuen uns, wenn Sie auch Ihre Kamera einschalten. Dies ist aber kein Muss.

Außerdem benötigen Sie ein Telefon für den Anruf durch Ihren Berater.

In Folge eines Beratungsgesprächs mit Ihrem Berater erhalten Sie die Möglichkeit, ein Dokument elektronisch zu unterschreiben. Dazu stellt Ihnen Ihr Berater die Dokumente zum Unterschreiben zur Verfügung.

1. Was benötigen Sie für die elektronische Unterschrift
• Ein berührungsempfindliches Gerät wie ein Smartphone, Tablet oder touchfähigen Laptop
• Eine Internetverbindung

2. Welche Schritte sind nötig?
Sie erhalten von Ihrem Berater:
- einen Download-Link per E-Mail
- ein Kennwort per SMS
(Die Zusendung des Download-Links und des Kennworts erfolgt aus Datenschutz-Gründen über unterschiedliche Kanäle.)

3. Dokument aufrufen
Klicken Sie in der E-Mail auf Online bearbeiten, um zum Dokument zu gelangen.

4. Kennwort eingeben
Geben Sie nun das Kennwort ein, welches Sie per SMS erhalten haben und klicken Sie anschließend auf Anmelden.

5. Dokument unterschreiben

Sichten Sie das Dokument und klicken Sie auf Nächste Unterschrift.

Klicken Sie nun auf das Unterschriftsfeld und leisten Sie Ihre Unterschrift wie folgt:

Haben Sie das Dokument auf einem berührungsfähigen Gerät geöffnet?

Sie können in diesem Fall die Unterschrift direkt über dieses Gerät leisten. Egal ob Smartphone,
Tablet oder Laptop mit einem berührungsfähigen Bildschirm.

Haben Sie das Dokument auf einem nicht berührungsfähigen Gerät (bspw. ein Laptop ohne
berührungsfähigen Bildschirm) geöffnet?

Sie können in diesem Fall die Unterschrift mithilfe Ihres Smartphones leisten. Geben Sie dafür Ihre Handy-Nummer ein, senden sich den passenden Link per SMS zu und leisten Sie Ihre Unterschriften.

Da es mehrere Unterschriftsfelder gibt. klicken Sie auf Nächste Unterschrift, bis Sie alle
Unterschriften geleistet haben.

6. Unterschriftsprozess beenden

Wenn Sie alle Unterschriften geleistet haben, drücken Sie auf Fertig.

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihr Dokument mit der elektronischen Signatur unterschrieben!


Zum Schluss müssen Sie noch das Dokument per Download auf Ihrer Festplatte speichern.

1. Welche Schritte sind nötig?
Auch hier erhalten Sie von Ihrem Berater:
- einen Download-Link per E-Mail
- ein Kennwort per SMS
(Die Zusendung des Download-Links und des Kennworts erfolgt aus Datenschutz-Gründen über unterschiedliche Kanäle.)

2. Dokument herunterladen
Klicken Sie in der E-Mail auf Dokument herunterladen, um zum Dokument zu gelangen.

3. Kennwort eingeben
Geben Sie nun das Kennwort ein, welches Sie per SMS erhalten haben und klicken Sie anschließend auf Download.

4. Dokument speichern
Nachdem Sie das Kennwort eingegeben und den Download gestartet haben, wird automatisch das Dokument im PDF-Format erzeugt, das Sie jetzt auf Ihrem Endgerät speichern können.
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihr Dokument mit der elektronischen Signatur gespeichert!

Für eine Baufinanzierungsberatung benötigen wir von Ihnen den ausgefüllten Terminvorbereitungsbogen.

Wir sind sehr gerne für Sie da.

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Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88

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Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.

Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!

Wir freuen uns auf Sie!

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Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

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