Sparda-Bank West eG
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Versicherungsvermittlerverordnung (VersVermV)

Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß §15 Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV)

Unternehmen und Anschrift

Sparda-Bank West eG
Ludwig-Erhard-Allee 15
40227 Düsseldorf

Telefonbank / ServiceCenter:
0211 23 93 23 93
24 Stunden / 7 Tage die Woche
Telefax: 0211 23 93 23 366

E-Mail: info@sparda-west.de

Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf
Genossenschaftsregister-Nr.: 473
Sitz: Düsseldorf

Umsatzsteueridentifikationsnummer:
DE119824368

Status des Vermittlers nach der Gewerbeordnung, Meldung und Registrierung

Die Sparda-Bank West eG ist ausschließlich für das Versicherungsunternehmen DEVK und deren Verbund- oder Kooperationsunternehmen tätig und entsprechend als gebundener Versicherungsvertreter gemäß § 34 d Abs. 7 der Gewerbeordnung (GewO) bei der zuständigen Behörde gemeldet und im Register eingetragen.

Vermittlerregisternummer

Registernummer im Versicherungsvermittlerregister

  • D-Z9BN-LWJ32-12

Registrierstelle

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon: (0 180) 60 05 85 0 (Preis je Anruf: Festnetz 0,20 € / Mobilfunk maximal 0,60 €
Fax: (030) 20308-1000
E-Mail: infocenter@berlin.dihk.de

Die Vermittlerregisternummer kann unter www.vermittlerregister.info * oder www.vermittlerregister.org * nachgeprüft werden.

Beteiligungen an Versicherungsunternehmen

Es bestehen keine Beteiligungen von und an Versicherungsunternehmen.

Beratung und Vergütung

Die Sparda-Bank West eG bietet im Zuge der Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Beratung gemäß den gesetzlichen Vorgaben an und erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision vom jeweiligen Versicherungsanbieter. Diese Provision ist somit nicht separat von Ihnen an die Sparda-Bank West eG zu bezahlen, sondern bereits in der Versicherungsprämie enthalten. Weitere Vergütungen erhält die Sparda-Bank West eG im Zusammenhang mit der Vermittlung nicht.

Schlichtungsstellen und Streitbeilegung

Schlichtungsstellen

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postanschrift:
Kronenstr. 13
10117 Berlin

www.pkv-ombudsmann.de *
Telefon: (0800) 2 55 04 44 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Telefax: (030) 20 45 89 31

Für alle anderen Sparten:
Verein Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin

www.versicherungsombudsmann.de *
Telefon: (0 18 04) 22 44 24 (24 Cent pro Anruf)
Telefax: (0 18 04) 22 44 25
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de

Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt seit Februar 2016 eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten bereit. Die sogenannte OS-Plattform fungiert als zentrale Anlaufstelle für Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen. Sie regelt Streitigkeiten, die aus online geschlossenen Kauf- oder Dienstleistungsverträgen (z. B. über eine Internetseite, eine mobile Anwendung oder per E-Mail) entstehen. Neben allgemeinen Informationen zur außergerichtlichen Streitschlichtung bietet sie die Möglichkeit, Streitfälle zur Schlichtung einzureichen.

EU-Plattform zur Online-Streitbeilegung * (webgate.ec.europa.eu)

*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

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