- Themenwelten
- Produkte
- Digitale Lösungen
- Services
- Über uns
- Jobs & Karriere
- Mitglied werden
Sparda-Bank West eG
Ludwig-Erhard-Allee 15
40227 Düsseldorf
Telefonbank / ServiceCenter:
0211 23 93 23 93
24 Stunden / 7 Tage die Woche
Telefax: 0211 23 93 23 366
E-Mail: info@sparda-west.de
Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf
Genossenschaftsregister-Nr.: 473
Sitz: Düsseldorf
Umsatzsteueridentifikationsnummer:
DE119824368
Die Sparda-Bank West eG ist ausschließlich für das Versicherungsunternehmen DEVK und deren Verbund- oder Kooperationsunternehmen tätig und entsprechend als gebundener Versicherungsvertreter gemäß § 34 d Abs. 7 der Gewerbeordnung (GewO) bei der zuständigen Behörde gemeldet und im Register eingetragen.
Registernummer im Versicherungsvermittlerregister
Registrierstelle
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon: (0 180) 60 05 85 0 (Preis je Anruf: Festnetz 0,20 € / Mobilfunk maximal 0,60 €
Fax: (030) 20308-1000
E-Mail: infocenter@berlin.dihk.de
Die Vermittlerregisternummer kann unter www.vermittlerregister.info * oder www.vermittlerregister.org * nachgeprüft werden.
Es bestehen keine Beteiligungen von und an Versicherungsunternehmen.
Die Sparda-Bank West eG bietet im Zuge der Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Beratung gemäß den gesetzlichen Vorgaben an und erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision vom jeweiligen Versicherungsanbieter. Diese Provision ist somit nicht separat von Ihnen an die Sparda-Bank West eG zu bezahlen, sondern bereits in der Versicherungsprämie enthalten. Weitere Vergütungen erhält die Sparda-Bank West eG im Zusammenhang mit der Vermittlung nicht.
Schlichtungsstellen
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postanschrift:
Kronenstr. 13
10117 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de
*
Telefon: (0800) 2 55 04 44 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Telefax: (030) 20 45 89 31
Für alle anderen Sparten:
Verein Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de
*
Telefon: (0 18 04) 22 44 24 (24 Cent pro Anruf)
Telefax: (0 18 04) 22 44 25
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt seit Februar 2016 eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten bereit. Die sogenannte OS-Plattform fungiert als zentrale Anlaufstelle für Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen. Sie regelt Streitigkeiten, die aus online geschlossenen Kauf- oder Dienstleistungsverträgen (z. B. über eine Internetseite, eine mobile Anwendung oder per E-Mail) entstehen. Neben allgemeinen Informationen zur außergerichtlichen Streitschlichtung bietet sie die Möglichkeit, Streitfälle zur Schlichtung einzureichen.
EU-Plattform zur Online-Streitbeilegung * (webgate.ec.europa.eu)
*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.
Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:
Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88
Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Terminvereinbarung
Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.
Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!
Wir freuen uns auf Sie!
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?
Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Chat startenBitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?