Sparda-Bank West eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Bankinstitut

Übersicht

Blättern

SpardaLeuchtfeuer

Teilnehmerrekord beim SpardaLeuchtfeuer: 460 Vereine haben mitgemacht!

Förderung für Vielfalt: vom Minitor bis zum Solarpanel

Düsseldorf, 17. November 2022. Das diesjährige SpardaLeuchtfeuer geht mit einem Teilnehmerrekord zu Ende: 461 Sportvereine aus der Region haben in diesem Jahr bei dem Online-Wettbewerb mitgemacht. Auch die Beteiligung an der Abstimmung war hervorragend: Insgesamt sind rund 106.100 Stimmen eingegangen, so viele wie noch nie zuvor, seit der Wettbewerb im Jahr 2014 Premiere hatte. „Über dieses Engagement freuen wir uns sehr. Die Bewerbungen zeigen, wie sehr die Vereine aktuell Unterstützung gebrauchen können.“, erklärt Dominik Schlarmann. Er ist Vorstand des Gewinnsparvereins bei der Sparda-Bank West, der den Wettbewerb ausrichtet.

250.000 Euro - 150 Gewinner
Da die Teilnahme diesmal nicht themengebunden war, überzeugen die unter www.spardaleuchtfeuer.de präsentierten Bewerbungen mit Vielseitigkeit. Die Preisgelder fließen zum Beispiel in Ausrüstung, Trainingskleidung, Nachwuchsförderung oder energetische Modernisierungen wie Solarpaneele. 150 Sportvereine erhalten zwischen 500 bis 6.000 Euro aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins – der insgesamt 250.000 Euro vergibt. Beispielhaft hier die Projekte der drei Erstplatzierten:

1. Preis: Der VFL Tönisberg wird das Preisgeld nutzen, um neue Minitore für den Kinderfußball anzuschaffen.
2. Preis: Der TV Biefang 1912 e. V. lässt den Gewinn seinem Handball-Jugendbereich zugutekommen.
3. Preis: Die Showtanzformation Magic Unity e. V. aus Moers investiert die Förderung in Kostüme und Kulissen.

Erfolg auch auf Insta
Zusätzlich zu den Preisen aus der Abstimmung hatten in diesem Jahr alle teilnehmenden Vereine die Chance auf Instagram-Sonderpreise. Pro 1.000 neue Follower, die der Instagram-Kanal der Sparda-Bank West bis zum 15. November dazu bekommen hat, wurden unter allen teilnehmenden Vereinen zusätzlich je drei mit 1.000 Euro dotierte Preise vergeben. Dank einem starken Zuwachs an Followern wurden weitere neun Preise über 1.000 Euro unter den teilnehmenden Vereinen verlost.
„Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg des diesjährigen SpardaLeuchtfeuers auf allen Kanälen. Diese Beteiligung und das Engagement von Vereinen und Unterstützern ist gelebte genossenschaftliche Solidarität.“, resümiert Dominik Schlarmann. Und ist sich sicher: Diese ist gerade aktuell besonders wichtig. Deshalb steht schon jetzt fest: Das SpardaLeuchtfeuer geht 2023 in die nächste Runde!

Mehr Informationen unter www.spardaleuchtfeuer.de

Über den Gewinnsparverein bei der Sparda-Bank West
Bereits seit über 70 Jahren gibt es den Gewinnsparverein, dem die Kunden der Sparda-Bank West beitreten können. Das Gewinnsparen funktioniert dabei sehr einfach: Kunden, die Gewinnsparlose zum Preis von jeweils 5 Euro erwerben, sparen 3,75 Euro und setzen 1,25 Euro ein, um tolle Preise zu gewinnen und über die Reinerträge des Gewinnsparens Gutes zu ermöglichen. Denn von jedem Gewinnspielanteil über 1,25 Euro werden 31,25 Cent verwandt, um Vereine bei ihrem gemeinnützigen und wohltätigen Engagement nachhaltig zu unterstützen.

Über die Sparda-Bank West
Die Sparda-Bank West gehört zu den großen genossenschaftlichen Kreditinstituten für Privatkunden in Deutschland. Ihr Unternehmenssitz liegt in Düsseldorf und mit Münster als Zweigniederlassung hat die Bank einen weiteren Hauptstandort. Das Kerngeschäftsgebiet der Sparda-Bank West erstreckt sich über fast ganz Nordrhein-Westfalen bis hin zu den ostfriesischen Inseln im Norden von Niedersachsen. Seit mehr als 120 Jahren bietet sie ihren nun über 560.000 Mitgliedern und mehr als 660.000 Kunden faire und kompetente Finanzberatung. Das Kreditinstitut verzeichnet eine Bilanzsumme von über 12 Milliarden Euro.
Im Internet ist die Sparda-Bank West mit der eigenen Website www.sparda-west.de vertreten. In den sozialen Medien präsentiert sich die Genossenschaftsbank auf Facebook (www.facebook.com/spardabankwest) sowie Instagram (www.instagram.com/spardawest) und informiert ihre Fans und Follower über Angebote, Services sowie ihr gemeinnütziges Engagement.

Über die Sparda-Banken
Die Sparda-Banken in Deutschland sind elf Genossenschaftsbanken, die im Verband der Sparda-Banken e. V. zusammengeschlossen sind.

Über die Sparda-Banken

Die Sparda-Banken in Deutschland sind elf Genossenschaftsbanken, die im Verband der Sparda-Banken e. V. zusammengeschlossen sind.

Übersicht

Blättern

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:

Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88

Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.

Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!

Wir freuen uns auf Sie!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?

Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Chat starten

Bitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.