Sparda-Bank West eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Bankinstitut

Übersicht

Blättern

Zentrale der Sparda-Bank West eG

Sparda-Bank West setzt auf digitalen Versicherungsmanager

Gemeinschaftsprojekt stärkt Kundenbindung
Sparda-Bank West setzt auf digitalen Versicherungsmanager

Die Sparda-Bank West nutzt ab sofort den digitalen Versicherungsmanager, ein Gemeinschaftsprojekt von DEVK und moneymeets, einem unabhängiger Technologieanbieter von multikanalfähiger Beratungs-Software für die Finanzbranche. Auf dem Internetportal können Kunden alle bestehenden Policen in einem digitalen Vertragsordner verwalten, ihre bestehenden Verträge auf Qualität und Preis prüfen sowie neue Versicherungen der DEVK online abschließen.

Aufgrund der zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter geschlossenen Filialen und einer verstärkten Verlagerung der Kundenberatung ins Internet wurde der für Frühsommer geplante Roll-out des Portals vorgezogen und in enger Zusammenarbeit umgesetzt. Neben der Online-Selbstberatung unter www.sparda-west.de/versicherungsmanager kann der digitale Versicherungsmanager nach der Wiedereröffnung der Filialen auch im beratergestützten Vertrieb und im Service-Center eingesetzt werden.

„Die aktuell eingeschränkte physische Mobilität unserer Kunden führt dazu, dass sie verstärkt das Internet nutzen und auch immer mehr Finanzgeschäfte online abwickeln”, sagt Hermann-Josef Simonis, Generalbevollmächtigter der Sparda-Bank West. „Die Lösung von DEVK und moneymeets bietet uns die Möglichkeit, unseren Kunden auch im Versicherungsbereich schnell einen umfassenden digitalen Service anzubieten. Die Vorteile des digitalen Versicherungsmanagers bestehen nicht zuletzt darin, dass er – wie ein guter Berater – die Bedürfnisse des Kunden versteht, seine Fragen umfassend beantwortet und ihn zu nachvollziehbaren Entscheidungen leitet.“

Hans-Joachim Nagel, Generalbevollmächtigter der DEVK, erklärt: „Mit diesem Projekt unterstreichen wir die enge Verbundenheit der Sparda-Banken und der DEVK und nutzen gleichzeitig digitale Chancen zum Wohle unserer gemeinsamen Kunden.“

„Wir sind stolz, dass wir nach dem Start zu Beginn des Jahres in Zusammenarbeit mit der DEVK die Lösung für die Sparda-Bank West in dieser schwierigen Situation extrem schnell an den Markt bringen konnten“, sagt Johannes Cremer, Mitgründer und Geschäftsführer von moneymeets.

Weitere Informationen zum digitalen Versicherungsmanager finden Sie unter www.sparda-west.de/versicherungsmanager.

Über die Sparda-Bank West
Die Sparda-Bank West gehört zu den großen genossenschaftlichen Kreditinstituten für Privatkunden in Deutschland. Ihr Unternehmenssitz liegt in Köln und mit Münster als Zweigniederlassung hat die Bank einen weiteren Hauptstandort. Das Kerngeschäftsgebiet der Sparda-Bank West erstreckt sich über fast ganz Nordrhein-Westfalen bis hin zu den ostfriesischen Inseln im Norden von Niedersachsen. Wir verstehen uns als sympathische Gemeinschaft, die Bankgeschäfte fair und einfach macht.

Im Internet ist die Sparda-Bank West mit der eigenen Website www.sparda-west.de vertreten. In den sozialen Medien präsentiert sich die Genossenschaftsbank auf Facebook (www.facebook.com/spardabankwest) sowie Instagram (www.instagram.com/spardawest) und informiert ihre Fans und Follower über Angebote, Services sowie ihr gemeinnütziges Engagement.

Über die Sparda-Banken

Die Sparda-Banken in Deutschland sind elf Genossenschaftsbanken, die im Verband der Sparda-Banken e. V. zusammengeschlossen sind.

Übersicht

Blättern

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:

Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88

Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.

Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!

Wir freuen uns auf Sie!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?

Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Chat starten

Bitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.