Sparda-Bank West eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Bankinstitut

Übersicht

Blättern

Mehrere Personen im Schwimmbad

Rekordbeteiligung beim SpardaLeuchtfeuer

Rekordbeteiligung beim SpardaLeuchtfeuer
420 Sportvereine sorgen für eine große Resonanz

Seit dem gestrigen Ende der Bewerbungsphase ist es offiziell: Am diesjährigen SpardaLeuchtfeuer nehmen 420 Sportvereine aus dem gesamten Kerngeschäftsgebiet der Sparda-Bank West teil, das fast ganz Nordrhein-Westfalen umfasst und im Norden bis zu den ostfriesischen Inseln reicht. „Über diese große Resonanz freuen wir uns ungemein. Sie bestätigt, dass wir mit dem SpardaLeuchtfeuer den richtigen Ansatz verfolgen“, erklärt DominikSchlarmann, Vorstand des Gewinnsparvereins bei der Sparda-Bank West, der den Online-Wettbewerb ausschreibt. Unter dem Motto „WIR unterstützen Sportvereine in der Region“ kommt der Wettbewerb auch bei den Webseitenbesuchern gut an: Mehr als 143.000 Personen haben sich bislang über das SpardaLeuchtfeuer informiert und sich gegebenenfalls bereits an der Abstimmung beteiligt.

Jetzt abstimmen!
Das liegt nicht zuletzt auch an den interessanten Projekten, mit denen die Sportvereine sich bewerben. „Ich möchte allen Teilnehmern an dieser Stelle schon einmal herzlich danken. Schließlich ist es mit einigem Aufwand verbunden, sich zur Wahl zu stellen“, sagt DominikSchlarmann. Nachdem die Teilnehmer nun endgültig feststehen, geht die Abstimmung in die entscheidende Phase: Noch bis zum 2. Oktober, 16 Uhr darf jeder unter www.spardaleuchtfeuer.de bis zu drei Stimmen für seine favorisierten Projekte abgeben. Dafür einach auf der Wettbewerbsseite neben dem jeweiligen Favoriten auf „Abstimmen“ klicken, Mobilnummer eingeben und per SMS drei Abstimmcodes erhalten, die bis zu 48 Stunden lang gültig sind. Für die Sportvereine kommt es dabei auf jeden einzelnen Klick an: Schließlich gibt es aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins bei der Sparda-Bank West insgesamt 200.000 Euro zu gewinnen. „Wir würden uns wirklich freuen, wenn sich in den nächsten beiden Wochen noch einmal möglichst viele Menschen am SpardaLeuchtfeuer beteiligen“, erklärt DominikSchlarmann. „Schließlich unterstützt jede einzelne Stimme das Engagement der Sportvereine in unserer Region.“

Mehr Informationen unter www.spardaleuchtfeuer.de

Über den Gewinnsparverein bei der Sparda-Bank West
Bereits seit über 60 Jahren gibt es den Gewinnsparverein, dem die Kunden der Sparda-Bank West beitreten können. Das Gewinnsparen funktioniert dabei sehr einfach: Kunden, die Gewinnsparlose zum Preis von jeweils 5 Euro erwerben, sparen 3,75 Euro und setzen 1,25 Euro ein, um tolle Preise zu gewinnen und über die Reinerträge des Gewinnsparens Gutes zu ermöglichen. Von jedem Gewinnspielanteil über 1,25 Euro stehen nämlich 31,25 Cent für gemeinnützige und wohltätige Zwecke zur Verfügung. Unter www.gewinnsparen-west.de sind alle im vergangenen Jahr geförderten Vereine und gemeinnützige Initiativen übersichtlich dargestellt.

Über die Sparda-Bank West
Die Sparda-Bank West gehört zu den großen genossenschaftlichen Kreditinstituten für Privatkunden in Deutschland. Ihr Unternehmenssitz liegt in Düsseldorf und mit Münster als Zweigniederlassung hat die Bank einen weiteren Hauptstandort. Mit einer Bilanzsumme von 12,2 Milliarden Euro, über 612.000 Mitgliedern und mehr als 717.000 Kunden ist das Institut dabei mehr als eine Bank. Wir verstehen uns als sympathische Gemeinschaft, die Bankgeschäfte fair und einfach macht.

Im Internet ist die Sparda-Bank West mit der eigenen Website www.sparda-west.de vertreten und präsentiert sich auf Facebook mit einer eigenen Fanpage (www.facebook.com/spardabankwest). Über WhatsApp (www.sparda-west.de/whatsapp) erhalten Abonnenten aktuelle Informationen zu Angeboten und Services sowie dem gemeinnützigen Engagement der Bank.

Über die Sparda-Banken

Die Sparda-Banken in Deutschland sind elf Genossenschaftsbanken, die im Verband der Sparda-Banken e. V. zusammengeschlossen sind.

Übersicht

Blättern

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

0211 23 93 23 93

Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88
(Mo. bis Fr. von 8:00 bis 20:00 Uhr)

Sie möchten uns Ihr Anliegen schreiben?

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

  Lädt... 
FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!