Sparda-Bank West eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Bankinstitut

Stärken bündeln Vorteile generieren

Die Sparda-Bank West eG als Baufinanzierungspartner

Arten der Zusammenarbeit und Kontaktaufnahme

Vertriebspartner

Es gibt zwei Wege der Zusammenarbeit zwischen der Sparda-Bank West eG und ihren Vertriebspartnern, für beide bieten wir faire Produkte, eine einfache Abwicklung und attraktive Provisionen.

Sie sind Tippgeber?

Leiten Sie die Kontaktdaten Ihres Interessenten direkt an Ihren persönlichen Ansprechpartner in einer unserer Filialen oder in einem unserer Immobilienfinanzcentern weiter.

Voraussetzung zur Kontaktaufnahme durch die Bank ist immer die Einwilligung zur Datenweitergabe Ihres Interessenten.

Sie profitieren von einer attraktiven Provision und wir garantieren Ihnen eine gute bedarfsgerechte Beratung Ihrer Kontakte.

Sie sind Vermittler und beraten Ihre Kunden selbst?

  • Persönlich vor Ort!
    Gerne steht Ihnen unsere Bankberater vor Ort zur Besprechung und Übergabe Ihres Finanzierungsvorschlages in einer Filiale oder Immobilienfinanzcenter zur Verfügung.
    Die Beratung des Kunden und die Zusammenstellung der Unterlagen übernehmen ausschließlich Sie.
    Der Kundenberater vor Ort prüft und kann die Kreditentscheidung treffen.
  • Online rund um die Uhr!
    Sie benötigen keine Vorabbesprechung und nutzen lieber flexibel die Onlinewege?
    Dann reichen Sie uns Ihren mit dem Kunden besprochenen Vorschlag mit allen Unterlagen über die bekannten Onlineportale ein.
    In der zentralen Vermittlerbetreuung wird der Fall geprüft und genehmigt. Ihr Kunde profitiert davon, dass er die Legitimation über PostID oder Videolegitimation schnell und bequem vornehmen kann.

    Voraussetzung ist die Freischaltung auf den entsprechenden Vermittlerportalen (wie zum Beispiel: Starpool, Qualitätipool, Europace, ProHyp, PlanetHome)

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen einer Zusammenarbeit!

In einem persönlichen Gespräch informieren wir Sie über die Details der Zusammenarbeit und übergeben Ihnen alle notwendigen Unterlagen.

Arten der Vertriebspartner

Der Tippgeber im Sinne der Wohnimmobilienkreditrichtlinie, WIKRL, stellt nur den Kontakt zwischen einem Interessenten und einem Kundenberater in einer Filiale oder einem ImmobilienFinanzCenter her.

  • Die Beratung und Zusammenstellung der Unterlagen übernimmt der Bankberater.

Die Beratung des Kunden erfolgt ausschließlich durch den Vermittler.

Bei Beratung durch den Vermittler wird der Finanzierungsfall vom Vermittler (mit Zulassung § 34 i Gewerbeordnung) fertig aufbereitet (execution only) und mit einem Kundenberater in einer Filiale/einem ImmobilienFinanzCenter besprochen.

Wünschen Sie die Einreichung über Onlineportale (Europace, Prohyp etc.), erfolgt die Betreuung und Bearbeitung Ihrer Anfragen durch die zentrale Vermittlerbetreuung efinancing.

Ein Filialtermin ist bei einer Einreichung über Onlineportale nicht notwendig. Sie senden alle Unterlagen an die zentrale Vermittlerbetreuung.

Die Legitimation Ihres Kunden erfolgt über PostID oder schnell und einfach über die Videolegitimation.

Wir sind sehr gern für Sie da.

Schreiben Sie uns

Rufen Sie uns an

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

0211 23932393

Sie möchten uns Ihr Anliegen schreiben?

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

  Lädt... 
FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!