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NEU: Vertrauenswürdige Empfänger

Hinterlegen Sie vertrauenswürdige Empfänger und überweisen Sie an diese bequem ohne Freigabeverfahren.

Ab sofort können Sie im Online-Banking und der BankingApp vertrauenswürdige Empfänger hinterlegen. An diese vertrauenswürdigen Empfänger können Sie künftig ohne zusätzliche Freigabe (per SecureApp, chipTAN) überweisen.

Bereits bestehende Empfängerdaten können Sie über Ihre Empfängerliste bearbeiten und als vertrauenswürdig definieren.

So einfach geht es:

  • Nach dem Login klicken Sie unten auf die orange Schaltfläche -Empfänger-
    (Falls Ihnen diese nicht angezeigt wird, klicken Sie unterhalb des Gesamtsaldos zunächst auf -Mehr-).
  • Wählen Sie in der Übersicht den gewünschten Empfänger per Mausklick aus
  • Im ausgewählten Empfänger klicken Sie unten links auf -Ändern-
  • Setzen Sie nun das Häkchen im Feld "Vertrauenswürdiger Empfänger" und klicken Sie erneut auf -Ändern-
  • Bestätigen Sie diese Aktion nun einmalig mit einem Freigabeverfahren (SecureApp, chipTAN)


Bei künftigen Überweisungen an diesen Empfänger entfällt das Freigabeverfahren!

*Hinweis: Wir suchen bereits nach einer Lösung, Ihnen künftig die vertrauenswürdigen Empfänger auch direkt in der Empfängerauswahl einer Überweisung kenntlich zu machen.

Beispiel SecureApp

Umbuchungen

Auch Umbuchungen innerhalb Ihres Kontenstamms können Sie auf Wunsch künftig ohne Freigabeverfahren vornehmen. Um das durchführen zu können, ist eine Änderung der Voreinstellung durch Sie erforderlich.

So gehen Sie dazu vor:

  • Nach dem Login wählen Sie oben rechts den Punkt -Sicherheit- und darunter -Ausnahmen-
  • Entfernen Sie den Haken bei der Option:
    -Umbuchungen immer mit einem Authentifizierungsverfahren bestätigen-
  • Bestätigen Sie nun einmalig mit einem Freigabeverfahren


Bei künftigen Umbuchungen entfällt die Freigabe per SecureApp oder chipTAN.

Beispiel SecureApp

Neue BankCard erhalten?

Registrieren Sie diese am besten noch heute für chipTAN

Kunden, deren BankCards Ende 2020 auslaufen, haben bereits eine neue BankCard erhalten. Vor Benutzung der neuen BankCard für chipTAN, muss diese unbedingt registriert und synchronisiert werden.

Nach dem Login wählen Sie dazu oben rechts den Punkt -Sicherheit- und darunter
-Authentifizierung-. Im Register -chipTAN- klicken Sie dann -neue Debitkarte registrieren-.

Anschließend muss die BankCard noch synchronisiert werden. Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen am Bildschirm.

Beispiel SecureApp

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