- Themenwelten
- Produkte
- Digitale Lösungen
- Services
- Über uns
Updates & Infos zum Online-Banking, unseren Banking-Apps und vielem mehr.
Damit Sie mit Ihrem neuen Gerät und der SecureApp gleich loslegen können, bestellen Sie jetzt Ihren neuen Aktivierungscode - denn ohne geht es nicht!
Wichtig! Die SecureApp ist immer gerätebunden. Sie können sie daher nicht aus einem Backup auf das neue Smartphone oder Tablet laden. Dazu ist eine Neuinstallation notwendig!
Neuen Aktivierungscode jetzt anfordern:
So einfach geht es im Online-Banking
- Wählen Sie nach dem Login oben rechts über -Sicherheit- den Punkt -Authentifizierung- aus
- Klicken Sie unter dem Reiter -SecureApp- auf den Punkt -Geräte verwalten-
- Über die Schaltfläche -Neues Gerät hinzufügen- fordern Sie einen neuen Aktivierungscode an
So einfach geht es in der BankingApp
- Wählen Sie nach dem Login unten rechts den Punkt -Einstellungen-
- Tippen Sie nun auf den untersten Punkt -SecureApp verwalten-
- Wählen Sie anschließend -Neues Gerät hinzufügen-
Der Aktivierungscode geht Ihnen anschließend per Post zu.
Kunden, deren BankCards Ende 2021 auslaufen, haben bereits eine neue BankCard erhalten. Vor Benutzung der neuen BankCard für chipTAN, muss diese unbedingt registriert und synchronisiert werden.
Nach dem Login wählen Sie dazu oben rechts den Punkt -Sicherheit- und darunter
-Authentifizierung-. Im Register -chipTAN- klicken Sie dann -neue Debitkarte registrieren-.
Anschließend muss die BankCard noch synchronisiert werden. Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen am Bildschirm.
Ab sofort können Sie im Online-Banking und der BankingApp vertrauenswürdige Empfänger hinterlegen. An diese vertrauenswürdigen Empfänger können Sie künftig ohne zusätzliche Freigabe (per SecureApp, chipTAN) überweisen.
Bereits bestehende Empfängerdaten können Sie über Ihre Empfängerliste bearbeiten und als vertrauenswürdig definieren.
So einfach geht es:
Bei künftigen Überweisungen an diesen Empfänger entfällt das Freigabeverfahren!
*Hinweis: Wir suchen bereits nach einer Lösung, Ihnen künftig die vertrauenswürdigen Empfänger auch direkt in der Empfängerauswahl einer Überweisung kenntlich zu machen.
Auch Umbuchungen innerhalb Ihres Kontenstamms können Sie auf Wunsch künftig ohne Freigabeverfahren vornehmen. Um das durchführen zu können, ist eine Änderung der Voreinstellung durch Sie erforderlich.
So gehen Sie dazu vor:
Bei künftigen Umbuchungen entfällt die Freigabe per SecureApp oder chipTAN.
Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:
Fragen zum Anschreiben AGB:
0211 23932 4500
Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88
Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Terminvereinbarung
Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.
Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!
Wir freuen uns auf Sie!
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?