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Neuerungen bei unseren digitalen Services

Neues von der SpardaApp

Nutzen Sie ab sofort Push-Benachrichtigungen für Umsatzinformationen

In der neuesten Version der SpardaApp bieten wir Ihnen nun auch Push-Benachrichtigungen an. Je nach den von Ihnen gewählten Einstellungen erhalten Sie Benachrichtigungen über Kontobewegungen direkt auf dem Sperrbildschirm Ihres Smartphones oder Tablets angezeigt.

Wie kann ich die Push-Benachrichtigung aktivieren?
Nach dem Update auf die neueste App-Version sind die Push-Benachrichtigungen deaktiviert. Zur Aktivierung wählen Sie nach dem Login unten das Icon -Einstellungen- und danach den Punkt -Push-Benachrichtigungen-. Zur Aktivierung nehmen Sie hier einfach die gewünschten Einstellungen vor.

Welche Einstellungen kann ich vornehmen?
In den -Einstellungen- unter dem Punkt -Push-Benachrichtigung- finden Sie die beiden Bereiche Benachrichtigungen (unter iOS: Regeln) und Darstellung.

Im Bereich Benachrichtigungen schieben Sie nun einfach den entsprechenden Schalter zur gewünschten Benachrichtigungsart nach rechts. Nun noch den gewünschten Betrag händisch eintragen - fertig.

Im Bereich Darstellung können Sie Ihre Benachrichtigungen noch mit zusätzlichen Daten anreichern. Zu den jeweils gewünschten Detail-Informationen einfach den entsprechenden Schieber nach rechts bewegen. Ein Beispiel der von Ihnen eingestellten Benachrichtigung wird Ihnen darunter angezeigt.

Zu welchen Ereignissen kann ich Benachrichtigungen erhalten?

  • Gutschriften
  • Abbuchungen
  • Kontostand

Alle Benachrichtigungen sind nach Betragshöhe einstellbar.

Zudem ist einstellbar, welche Daten in der Push-Nachricht angezeigt werden sollen, wie z.B. Empfänger/Absender, Betragshöhe der Kontobewegung und der aktuelle Saldo.

Wie funktioniert es, wenn ich mehrere Kontenstämme in der App verwalte?
Die Einstellungen für die Darstellung sind kontoübergreifend gleich. Die gewählten Betragshöhen sind jedoch unterschiedlich einstellbar.

Push-Kombiansicht

Neues Smartphone am Start?

Dann bestellen Sie heute noch einen Aktivierungscode für die SecureApp!

Damit Sie mit Ihrem neuen Gerät und der SecureApp gleich loslegen können, bestellen Sie jetzt Ihren neuen Aktivierungscode - denn ohne geht es nicht!

Wichtig! Die SecureApp ist immer gerätebunden. Sie können sie daher nicht aus einem Backup auf das neue Smartphone oder Tablet laden. Dazu ist eine Neuinstallation notwendig!

Neuen Aktivierungscode jetzt anfordern:

So einfach geht es im Online-Banking

- Wählen Sie nach dem Login oben rechts über -Sicherheit- den Punkt -Authentifizierung- aus
- Klicken Sie unter dem Reiter -SecureApp- auf den Punkt -Geräte verwalten-
- Über die Schaltfläche -Neues Gerät hinzufügen- fordern Sie einen neuen Aktivierungscode an

So einfach geht es in der BankingApp

- Wählen Sie nach dem Login unten rechts den Punkt -Einstellungen-
- Tippen Sie nun auf den untersten Punkt -SecureApp verwalten-
- Wählen Sie anschließend -Neues Gerät hinzufügen-


Der Aktivierungscode geht Ihnen anschließend per Post zu.

Beispiel SecureApp

Neue BankCard erhalten?

Registrieren Sie diese am besten noch heute für chipTAN

Kunden, deren BankCards Ende 2021 auslaufen, haben bereits eine neue BankCard erhalten. Vor Benutzung der neuen BankCard für chipTAN, muss diese unbedingt registriert und synchronisiert werden.

Nach dem Login wählen Sie dazu oben rechts den Punkt -Sicherheit- und darunter
-Authentifizierung-. Im Register -chipTAN- klicken Sie dann -neue Debitkarte registrieren-.

Anschließend muss die BankCard noch synchronisiert werden. Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen am Bildschirm.

Beispiel SecureApp

NEU: Vertrauenswürdige Empfänger

Hinterlegen Sie vertrauenswürdige Empfänger und überweisen Sie an diese bequem ohne Freigabeverfahren.

Ab sofort können Sie im Online-Banking und der BankingApp vertrauenswürdige Empfänger hinterlegen. An diese vertrauenswürdigen Empfänger können Sie künftig ohne zusätzliche Freigabe (per SecureApp, chipTAN) überweisen.

Bereits bestehende Empfängerdaten können Sie über Ihre Empfängerliste bearbeiten und als vertrauenswürdig definieren.

So einfach geht es:

  • Nach dem Login klicken Sie unten auf die orange Schaltfläche -Empfänger-
    (Falls Ihnen diese nicht angezeigt wird, klicken Sie unterhalb des Gesamtsaldos zunächst auf -Mehr-).
  • Wählen Sie in der Übersicht den gewünschten Empfänger per Mausklick aus
  • Im ausgewählten Empfänger klicken Sie unten links auf -Ändern-
  • Setzen Sie nun das Häkchen im Feld "Vertrauenswürdiger Empfänger" und klicken Sie erneut auf -Ändern-
  • Bestätigen Sie diese Aktion nun einmalig mit einem Freigabeverfahren (SecureApp, chipTAN)


Bei künftigen Überweisungen an diesen Empfänger entfällt das Freigabeverfahren!

*Hinweis: Wir suchen bereits nach einer Lösung, Ihnen künftig die vertrauenswürdigen Empfänger auch direkt in der Empfängerauswahl einer Überweisung kenntlich zu machen.

Beispiel SecureApp

Umbuchungen

Auch Umbuchungen innerhalb Ihres Kontenstamms können Sie auf Wunsch künftig ohne Freigabeverfahren vornehmen. Um das durchführen zu können, ist eine Änderung der Voreinstellung durch Sie erforderlich.

So gehen Sie dazu vor:

  • Nach dem Login wählen Sie oben rechts den Punkt -Sicherheit- und darunter -Ausnahmen-
  • Entfernen Sie den Haken bei der Option:
    -Umbuchungen immer mit einem Authentifizierungsverfahren bestätigen-
  • Bestätigen Sie nun einmalig mit einem Freigabeverfahren


Bei künftigen Umbuchungen entfällt die Freigabe per SecureApp oder chipTAN.

Beispiel SecureApp

Wir sind sehr gern für Sie da.

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