Filiale finden
Hier geht's lang!
Wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Homepage zu begrüßen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund des IT-Wechsels noch nicht alle Funktionen verfügbar sind. Unser IT-Wechsel findet vom 9. bis 13. Oktober statt. Hier auf der Startseite finden Sie einen aktuellen News-Ticker. Weitere Informationen, sowie eine Schritt-für-Schritt Anleitung und aktuelle Einschränkungen finden Sie auf unserer Seite zum IT-Wechsel.
Aufgrund unseres IT-Wechsels kommt es vom 9. bis 13 Oktober (ca. 9 Uhr) zu Einschschränkungen im Bankbetrieb.
Wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Homepage zu begrüßen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund des IT-Wechsels noch nicht alle Funktionen verfügbar sind.
Das neue Online-Banking wird ab Montag, den 13. Oktober ca. 9 Uhr, verfügbar sein. Bitte lesen Sie die Schritt-für-Schritt Anleitung und informieren Sie sich über unsere IT-Wechsel-Seite.
Der Versand der neuen Kreditkarten startet am 23. Oktober. Bitte beachten Sie die Hinweise aus dem Kundenanschreiben, welche Sie im August erhalten haben.
Der Versand der Briefe dauert bis zu drei Wochen.
Die Terminvereinbarung steht Ihnen voraussichtlich ab Ende Oktober wieder zur Verfügung. Freie Termine sind ab Mitte November wieder verfügbar.
Bitte beachten Sie: Direkt nach der Umstellung kann es zu längeren Wartezeiten im Service-Center und in unseren Filialen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bargeldauszahlungen können Sie mit Ihrer Kreditkarte (Mastercard) an den Geldautomaten anderer Banken vornehmen. Bitte beachten Sie die anfallenden Gebühren gemäß Preisaushang. Auszahlungen mit der girocard (Debitkarte) sind nicht möglich.
Zur Bezahlung im stationären Handel, Hotel etc. können Sie Ihre Kreditkarte (Mastercard) nutzen. Eine Bezahlung mit der girocard (Debitkarte) ist nicht möglich.
Eine Bezahlung mit Ihrer Kreditkarte (Mastercard) ist online erst wieder möglich, sobald Sie Ihre neue Kreditkarte, die PIN und den Aktivierungscode für Mastercard® Identity Check™ erhalten und diesen aktiviert haben.
Die Erfahrung zeigt: Betrüger versuchen, die Veränderungen im Umfeld einer IT-Umstellung auszunutzen und Menschen in die Falle zu locken.
Wir rechnen daher mit einem erhöhten Aufkommen von Betrugsversuchen.