Schritt 1
App herunterladen
Öffnen Sie auf Ihrem neuen Smartphone/Tablet den entsprechenden Store und suchen nach "SpardaBanking App". Oder klicken Sie links auf das Store Symbol und laden Sie die App herunter.
Wurde die App bereits durch iCloud oder Google Drive automatisch übertragen, deinstallieren Sie diese bitte vorher und installieren Sie diese manuell neu.
Schritt 2
App einrichten
Tippen Sie auf „Onlinezugangsdaten vorhanden“ und vergeben Sie ein selbst gewähltes App-Passwort. Beachten Sie die angezeigten Vorgaben dafür. Tippen Sie auf „weiter“.
Wenn Sie möchten, können Sie jetzt die Biometriefunktion (Face-/Touch-ID) für künftige Logins aktivieren. Tippen Sie auf „weiter“.
Schritt 3
Konto hinzufügen
Wählen Sie bei „Bankverbindung hinzufügen“ nun „Sparda-Bank West eG“ aus.
Schritt 4
Anmeldung durchführen
Loggen Sie sich mit Ihren gewohnten Zugangsdaten ein. Geben Sie dazu Ihren Sparda-Netkey oder Alias sowie Ihre Online-PIN ein und wählen Sie „Anmelden“.
Schritt 5
Sicherheitsabfrage
Führen Sie die „Kundenauthentifizierung 2FA“ mit Ihrem Sicherheitsverfahren, SpardaSecureGo+ oder Sm@rt-TAN plus (chipTAN), durch. Sobald die Anzeige „Konten erfolgreich hinzugefügt“ erscheint, können Sie loslegen!