Sparda-Bank West eG

 

Sichere Online-Kommunikation im SpardaNet-Banking

Im SpardaNet-Banking bieten wir Ihnen ab sofort die Möglichkeit, Online-Korrespondenzen mit Ihrer Sparda-Bank West auf sicherem Weg zu führen. Da für eine transparente Korrespondenz zum Teil auch sensible Bankdaten ausgetauscht werden müssen, bieten wir Ihnen dazu ab sofort diesen sicheren Kommunikationskanal im SpardaNet-Banking.    

Antworten auf Ihre Nachrichten aus dem Kontakt-Center im NetBanking senden wir Ihnen ab sofort dorthin zurück. Auf Wunsch können Sie sich per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn die Antwort auf Ihre Nachricht im Net-Banking vorliegt. 

Kontakt-Center

Auf der Startseite finden Sie unten links neu das Kontakt-Center. In der Kompaktansicht finden Sie dort die Möglichkeit Nachrichten zu schreiben und die Nachrichtenübersicht. Klicken Sie in der Kopfleiste auf das weiße Dreieck, öffnet sich die Detailansicht mit allen direkt anklickbaren Unterfunktionen.

Kontakt-Center

Nachrichtenübersicht

În der Nachrichtenübersicht finden Sie unterschiedliche Nachrichtentypen. Mitteilungen die Sie an uns versendet haben und Antworten die Sie von uns erhalten haben. Zudem sehen Sie dort Ihre Entwürfe. Dies sind Mitteilungen, die Sie begonnen haben, jedoch noch nicht an uns versendet haben. So geht auch im Fall eines Verbindungsabbruchs nichts mehr verloren.

Sortieren lassen sich die Nachrichten nach Art, Betreff und Datum, indem Sie in der Kopfleiste auf die gleichlautenden Begriffe klicken. Über die Schaltfläche -Nachricht schreiben- gelangen Sie sofort in den Nachrichteneditor. 

Nachrichtenübersicht

Nachrichten schreiben

Hier wählen Sie oben im Betreff zunächst ein Thema aus und verfassen anschließend Ihre Nachricht an uns. Haben Sie ein Thema ausgewählt öffnet sich am rechten Rand die Hilfe zum jeweils ausgewählten Thema. Dort finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen und je nach Thema auch Formulare, oder Verknüpfungen zu informativen Seiten. 

Mit der neuen Nachrichtenfunktion haben Sie die Möglichkeit auch Dateien als Anhang bis zu einer Größe von Maximal 2,5 MB an uns zu übertragen. 

Im Anschluss an eine versendete Nachricht wird Ihnen die Schaltfläche -Benachrichtigung bei Antwort- angeboten. Klicken Sie darauf und geben Sie im folgenden Fenster die E-Mail-Adresse ein, an die unsere Benachrichtigung gesendet werden soll, wenn wir Ihre Nachricht beantwortet haben. 

Nachricht schreiben

Terminvereinbarung

Über diese Funktion können sie selbständig Ihren Wunschtermin in Ihrer Filiale vereinbaren und erhalten sofort eine verbindliche Bestätigung.

Wählen Sie zunächst Ihr Wunschdatum, das Beratungsthema und die gewünschte Filiale aus. Anschließend erhalten Sie eine Kalenderübersicht mit den freien Beratungszeiten. Wählen Sie den gewünschten Zeitraum aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl. Sie erhalten sofort die Bestätigung mit allen wichtigen Daten und den mitzubringenden Unterlagen. 

Selbstverständlich können Sie bereits vereinbarte Termine verschieben oder löschen.

 

Terminvereinbarung

Wichtige Rufnummern

Hier werden Ihnen die wichtigsten Rufnummern angezeigt, um telefonisch Kontakt zu uns oder Sperrhotlines aufznehmen.

Rückruf einstellen

Sie wünschen eine Rückruf durch uns? Stellen Sie uns über diese Funktion Ihren Rückrufwunsch zu Ihrem Thema mit Datum, Zeitfenster und Ihrer Rückrufnummer ein.

Rückruf einstellen

Kalender

Über den Kalender haben Sie die Möglichkeit sich über allgemeine und persönlich vereinbarte Termine sowie Veranstaltungen zu informieren. 

Kalender
mobileTAN

Wussten Sie schon?

Die ersten drei mobileTAN pro Monat sind kostenlos!
Mehr Informationen...

198_128_sicherheitsnadel

Unser Online-Banking ist sicher!

Mit Hilfe modernster Sicherheitstechnik machen wir das Online-Banking zu einer sicheren Vertrauenssache. Dennoch sollten Sie unsere Sicherheitshinweise beachten.