Sparda-Bank West eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Bankinstitut

Coronavirus: So sind wir für Sie da

Kontaktwege, Online-Services und viele Tipps. Wir lassen Sie mit Ihren Bankgeschäften nicht allein.

Hinweis: Wichtige & aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Coronavirus: Informationen Ihrer Sparda-Bank West

Wir sind weiterhin für Sie da!

Von A wie Aktien, über D wie Dispo, bis Z wie (be)Zahlen

Auch wenn nicht vor Ort - so sind wir dennoch für Sie da! Wir bieten Ihnen neben dem klassischen Anruf und der Email eine Vielzahl von Online-Möglichkeiten, Ihre Bankgeschäfte zu erledigen. Digital und einfach! Und eine Beratung gibt es natürlich weiterhin.

Für einen besseren Überblick der Online-Möglichkeiten haben wir auf dieser Seite das Wichtigste in Kürze für Sie zusammengefasst. Aktuelle Informationen zur Schließung unserer Filialen, Bargeld und Co finden Sie auf unserer Corona-Übersichtsseite in unseren Fragen und Antworten.

Tipp: Nennen Sie beim Anruf unserer Service-Nummer 0211 23 93 23 93 das Stichwort „Filiale“ um sich direkt mit Ihrer Filiale verbinden zu lassen!

Icon Bleiben Sie gesund

Termin vereinbaren

Unsere Beratung am Telefon und nach Vereinbarung vor Ort

Sie haben Fragen, z.B. zum Dispo-Kredit, Online-Banking, Versicherungen oder Bausparen, und möchten diese gerne in Ruhe in einem Beratungsgespräch klären? Kein Problem! Vereinbaren Sie einfach einen Telefon-Termin wie gewohnt über unsere Terminvereinbarung auf der Homepage.

Tipp: Sie möchten mit einem bestimmten Berater sprechen? Dann nutzen Sie einfach die Terminvereinbarung im Online-Banking oder in der App. Dort haben Sie die Möglichkeit einen Berater auszuwählen.

Präsenztermine vor Ort sind nur in besonderen Fällen (z.B. Baufinanzierung und Fondssparen) und nur nach vorheriger Rücksprache möglich. Nutzen Sie dafür bitte unser Rückruf-Formular.

Kontaktlos Bezahlen: So geht’s

Mittlerweile können wir zwar vieles, aber eben nicht alles in der virtuellen Welt erledigen. Den Einkauf an der Kasse müssen wir schließlich noch vor Ort bezahlen.

Unsere Empfehlung: Bargeldlos! Bezahlen Sie ganz einfach und bequem mit Ihrem Smartphone. VIMpay Sparda ist eine App für mobiles Bezahlen auf Guthabenbasis. Sie können ganz einfach Guthaben von Ihrem SpardaGirokonto auf die digitale Karte in der App laden. So können Sie auch größere Summen völlig kontaktlos zahlen.

Beträge bis zu 25 Euro können Sie auch mit Ihrer Karte ohne Unterschrift und PIN bezahlen. Sobald Ihre Karte mit dem „Wellen-Symbol“ ausgestattet ist, müssen Sie zum kontaktlosen Zahlen Ihre Karte lediglich an das normale Kartengerät halten. Ihre Karte hat noch keine Kontaktlos-Funktion? Über das Online-Banking können Sie sich gern eine neue Karte bestellen - oder Sie nutzen unser Rückruf-Formular.

kontaklos

Online-Banking: Bequem von zu Hause aus

Das Online-Banking ist bequem, einfach und sicher – wo und wann Sie wollen – auf allen Geräten und Apps. Sie können damit Ihre Bankgeschäfte jederzeit und überall erledigen. Und das sind die Online-Banking-Möglichkeiten im Überblick:

  • Die Klassiker: Überweisungen, Umbuchungen, Umsätze und Kontoauszüge einsehen, Lastschriftrückgaben
  • Die Kommunikativen: Nachrichten an Ihren Berater schreiben, Rückrufe vereinbaren, Termine vereinbaren und absagen
  • Die Nützlichen: Limitänderungen, Bargeldbestellungen, Kreditkarte bestellen, Adressänderungen,

Auch wenn Sie alleine vor dem heimischen PC sitzen, sind wir für Sie da. Wenn Sie Fragen haben nutzen Sie einfach unseren Online-Banking Support unter: 0211 23 93 23 88.

Nutzen Sie unser Formular und melden Sie sich jetzt für das Online-Banking an. Bereits angemeldet und Fragen zur Ersteinrichtung? Mit unserer Schritt für Schritt Anleitung helfen wir Ihnen gerne weiter.

Finanzielle Sicherheit mit der easyCredit Finanzreserve

Der easyCredit ist nicht nur nützlich, wenn es um das Erfüllen lang gehegter Wünsche geht. Er sorgt auch bei finanziellen Notfällen dafür, dass das Konto nicht überstrapaziert wird. Wer mehrere Ratenkredite bei verschiedenen Anbietern hat oder regelmäßig seine vergleichsweise teure Überziehungsmöglichkeit ausreizt, sollte über eine Umschuldung nachdenken. Dafür ist der easyCredit mit seinen fairen Konditionen bestens geeignet.

Mit der easyCredit-Finanzreserve erhalten Sie je nach Bonität bis zu 15.000 Euro zusätzlich zu Ihrem Kredit. Das heißt für Sie: Sie können jederzeit Ihren laufenden Kredit im Fall der Fälle erweitern, ohne erneute Kreditentscheidung. Und damit es für Sie so einfach wie möglich ist, können Sie die Finanzreserve ganz bequem jederzeit und von überall aus abrufen.

Einfach bei Abschluss Ihres individuellen easyCredit dieses zusätzliche Feature mit dazu bestellen.

Digital anlegen und investieren

Dank MeinInvest, dem digitalen Anlage-Assistenten, legen Sie bequem von zu Hause aus mit nur wenigen Klicks Ihr Geld an. Der so genannte Robo-Advisor bietet mit Portfolios aus verschiedenen Arten von Fonds einen ausgewogenen Mix aus Sicherheit und Rendite für jeden Anlegertyp. Basierend auf Ihren persönlichen Vorgaben findet er den zu Ihren Wünschen und Zielen passenden Anlagemix.

Sie möchten bestehende Fondsanteile verkaufen? Nutzen Sie unser Termin-Formular.

Ihre klassischen Wertpapiergeschäfte erledigen Sie wie gewohnt einfach online mit dem Online-Depot „GENO Broker“.

Wir sind sehr gerne für Sie da.

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns

0211 23 93 23 93

0211 23 93 23 93

Filialfinder

Filialfinder
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

0211 23 93 23 93

Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88
(Mo. bis Fr. von 8:00 bis 20:00 Uhr)

Sie möchten uns Ihr Anliegen schreiben?

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Terminvereinbarung

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Die Beratung findet aktuell telefonisch statt, in besonderen Fällen auch vor Ort.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!