Sparda-Bank West eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Bankinstitut

Jetzt online zustimmen

Ein JA zur Geschäftsbeziehung mit Ihrer Sparda-Bank West

Schnell und einfach online zustimmen

Paperfly jetzt neu bei der Sparda-Bank West

Um Ihnen die Zustimmung zu unseren aktuellen AGB, Sonderbedingungen und Preisen zu erleichtern, haben wir unseren Service für Sie jetzt erweitert. Mit unserem Partner "Paperfly" bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit nur wenigen Klicks der Vereinbarung zuzustimmen. Dazu kommen wir per E-Mail oder Post auf Sie zu.

Was ist Paperfly?
Paperfly ist ein digitales Werkzeug, mit dem Sie sehr schnell, einfach und sicher Dokumente an uns zurückschicken können. Dies ist nicht nur nachhaltiger und spart jede Menge Papier ein, sondern reduziert zugleich auch die Kommunikationsdauer zwischen der Bank und Ihnen.

Sie haben Fragen? Weiter unten auf dieser Seite finden Sie unsere FAQ zu dem Thema.

screen Dokutmenzustimmung

So einfach geht's:

Mit nur drei kleinen Schritten geben Sie uns Ihre aktive Zustimmung:

Icon eintüten

E-Mail oder Brief

Sie erhalten von uns eine E-Mail oder einen Brief. In der E-Mail klicken Sie nun auf "Dokument übermitteln". Im Brief scannen Sie einfach den QR-Code mit dem Handy.

vv

Zustimmen

Wählen Sie das Dokument "Vereinbarung AGB" aus. Es öffnet sich nun ein neues Fenster. Klicken Sie im Unterschriftsfeld auf "Bestätigen".

Icon ankreuzen

Fertig

Vielen Dank, das war's schon. Wir haben Ihre Unterlagen erhalten.

Sagen Sie JA zu Ihrer Bank

Die Fakten zum Gerichtsurteil auf einen Blick

Durch ein Urteil des Bundesgerichtshofs vom April 2021 sind Banken dazu verpflichtet, für die Änderungen von Entgelten und Bedingungen die Zustimmung ihrer Kunden einzuholen.

Dieses Gerichtsurteil stellt unsere Genossenschaft vor große Herausforderungen. Ausführlich haben wir bereits in unserem Kundenmagazin sparda aktuell darüber berichtet:

Unser aktuelles Preis- und Leistungsverzeichnis finden Sie hier:

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Um Ihnen die Zustimmung zu erleichtern können Sie nun über unseren Partner „Paperfly“ einfach online zustimmen. Dazu erhalten Sie von uns eine E-Mail, um die Online-Zustimmung zu starten.

Wir verlangen von Ihnen keine persönlichen Daten, Unterschriften oder Login-Daten! Ihre Zustimmung erfolgt in einer verschlüsselten Sitzung mit nur wenigen Klicks!

Bei Paperfly steht die Sicherheit Ihrer Daten an erster Stelle.
Zum Schutz Ihrer Daten werden höchste Sicherheitsstandards und modernste Technologien eingesetzt. Alle personenbezogenen Daten und Kommunikationskanäle sind verschlüsselt.

Ja, nachdem Sie Ihre Daten an uns übermittelt haben, erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Hier haben Sie die Möglichkeit nochmals Ihre Dokumente anzusehen & herunterzuladen. Enthalten sind dabei einmal das bestätigte AGB-Formular und ein Übermittlungsprotokoll (Audit-Trail), welches auf Englisch ist. Dies gilt nur für Kunden die per E-Mail von uns angeschrieben wurden.

Nur Online-Banking Nutzer, welche die Postbox mit hinterlegter E-Mail Adresse nutzen und noch nicht unseren Bedingungen zugestimmt haben, erhalten von uns automatisch eine E-Mail.

Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, aber ebenfalls noch keine Zustimmung erteilt haben, erhalten Sie von uns Post mit einem QR-Code für die digitale Zustimmung.

Im Oktober erhielten Sie von uns ein Anschreiben, inkl. der Formulare, sowie allen weiteren vorgeschriebenen Unterlagen. Sollten die Formulare ein weiteres mal benötigt werden, finden Sie diese unten über die eingefügten Links.

Bitte füllen Sie die Formulare vollständig mit Ihrer Kundennummer inkl. Bankleitzahl, Ihrem Namen und Ihrer Adresse aus und kreuzen Sie die Kästchen zu Ihren jeweiligen Konten an. Tragen Sie hier bitte auch die Kontonummern ein. Drucken Sie die Formulare dann aus und unterschreiben Sie sie. Danach senden Sie sie an: Sparda-Bank West eG, 40247 Düsseldorf. Oder geben Sie sie in Ihrer Sparda-Filiale ab.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:

Fragen zum Anschreiben AGB:
0211 23932 4500

Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88

Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.

Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!

Wir freuen uns auf Sie!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!