Sparda-Bank West eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Bankinstitut

Aktuelle Zinsentwicklung

Gute Neuigkeiten: Wir verzichten auf Verwahrentgelt und Negativzinsen

Sparda-Bank West streicht zum 1. Juli Verwahrentgelt und Negativzins

Ihre Sparda-Bank West verzichtet auf das Verwahrentgelt auf Girokonten und passt den Negativzins für Tagesgeldkonten auf 0,0 Prozent an

Am 9. Juni gab es eine Meldung in der Finanzwelt, die viele Sparer aufhorchen ließ: Die Europäische Zentralbank hat für Juli 2022 eine Zinsanhebung angekündigt. Als Genossenschaftsbank reagieren wir unmittelbar auf die aktuelle Zinsentwicklung und wollen die positiven Effekte an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben.

Der Vorstand hat daher kurzfristig beschlossen, ab Juli auf die Erhebung des Verwahrentgelts für das Girokonto, zunächst befristet bis zum 30. Juni 2023, sowie auf die Negativzinsen beim Tagesgeld zu verzichten. Gut zu wissen: Die Änderungen werden automatisch vorgenommen. Kundinnen und Kunden müssen nichts weiter unternehmen.

stoerer
portrait manfred stevermann

„Wir begrüßen die Absicht der EZB zur Abkehr von der aktuellen Tiefzinspolitik.“

„Wir begrüßen die Absicht der EZB zur Abkehr von der aktuellen Tiefzinspolitik. Mit der Einführung von Negativzinsen und Verwahrentgelten haben wir die Kosten für die Zinsaufwände an Mitglieder und Kunden mit hohen Einlagen weitergegeben. Da diese Weitergabe vorerst nicht mehr nötig sein wird, passen wir den Negativzins und das Verwahrentgelt der Sparda-Bank West an. Der Verzicht ist dabei ein starkes Signal unserer Genossenschaftsbank an unsere Kundinnen und Kunden.“

Wir sind sehr gerne für Sie da.

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns

0211 23 93 23 93

0211 23 93 23 93

Filialfinder

Filialfinder
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:

Fragen zum Anschreiben AGB:
0211 23932 4500

Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88

Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.

Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!

Wir freuen uns auf Sie!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!